Archiv
- Archivfotos: Hans-Hubertus Braune

BAD HERSFELD Restkarten für beliebte Musikveranstaltungen

Abschlusskonzerte in der Stiftsruine: Ministerpräsident Bouffier ist Schirmherr

27.08.19 - Diese großartige Nachricht bedeutet noch einmal zusätzliche Motivation für die Sängerinnen und Sänger und Musiker vom Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg und der Konrad-Duden-Schule. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier lässt Ulli Meiß in einem persönlichen Schreiben mitteilen, dass er die "Schirmherrschaft für die Abschlusskonzerte der diesjährigen Festspielsaison“ übernimmt.

Mit Stolz zitiert der musikalische Chef aus dem Schreiben der Staatskanzlei Wiesbaden. Bereits beim Hessentag hatte sich abgezeichnet, dass der Landesvater, der den Chor zum wiederholten Male gehört hatte, die herausragende musikalische Bedeutung auch als Botschafter Hessens würdigen möchte.

Für die Konzerte in der Stiftsruine am 7. und 8. September gibt es noch wenige Karten über die Kartenzentrale am Markt unter 06621 640 200. Auf dem Programm der 180 Mitwirkenden stehen internationale Popsongs, deutsche Volkslieder und Filmmusik von Ennio Morricone ("Once Upon a Time West"). (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön