Archiv
- Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD "Das Beste kommt zum Schluss"

Gaalbernfest und Konzert des Bundespolizeiorchesters - Bilderserie

27.08.19 - Amtsbokbieranstich am Montagabend: Es ist in jedem Jahr ein feierlicher Höhepunkt des Hünfelder Gaalbernfestes, den Bürgermeister Stefan Schwenk sich auch diesmal nicht entgehen ließ. „Wir haben bislang ein tolles Fest erlebt, aber, wie so oft im Leben, das Beste kommt zum Schluss. Ich freue mich auf die Rock- und Popband des Bundespolizeiorchesters Hannover mit Shereen Adam, die heute Abend den Stiftsbezirk noch mal zum Beben bringen werden.“ Den Erlös des Amtsbockbiers, erklärte Schwenk, wolle man spenden. „Er ist für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder bestimmt.“

Nachdem das Fass vor dem Rathaus angestochen war, wurde in den Stiftsbezirk umgezogen. „Das Konzert heute Abend ist ein Geschenk der Bundespolizei an die Hünfelder Bürgerschaft, die mit uns allen das 60-jährige Bestehen der Bundespolizei feiern wird. In zwei Wochen gibt es dazu einen offiziellen Empfang der Stadt, mit dem wir die Bundespolizisten für ihren schweren täglichen Dienst ehren wollen, den sie im Interesse unserer Sicherheit leisten und am Sonntag, 8. September, einen großen Tag der offenen Tür. Ich erinnere mich noch gut daran, vor zehn Jahren hat der letzte Tag der offenen Tür damals mehr als 10.000 Gäste angelockt. Ich bin mir sicher, das wird an diesem Sonntag nicht anders sein. Die Bundespolizei gehört zu Hünfeld, wir haben gemeinsam viele Höhen und Tiefen erlebt, und es sind vor allem die Menschen, die durch die Bundespolizei nach Hünfeld gekommen sind und hier dauerhafte Spuren hinterlassen haben.“

Die Bundespolizei habe der Stadt gutgetan, so Schwenk weiter, und bereite allen große Freude, denn sie sei stärker denn je. „Mir ist in lebhaften Bildern berichtet worden, wie es war, als vor 25 Jahren die Politik damals noch in Bonn Hand an den Bestand unserer Bundespolizei anlegen wollte. Das hatten sich die Hünfelder nicht gefallen lassen und das würden sie auch heute nicht tun. Da bin ich mir sicher.“ (pm/mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön