Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Alkoholfahrt gestoppt - Unbemanntes Auto rollt bergab

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.08.19 - Diebstahl von 500-Liter-Getränkefässern 

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag erstatteten die „neuen“ Betreiber des Tanzcafe Bodenlaube Anzeige wegen Diebstahl. In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten unbekannte Täter zwei sogenannte IBC-Tanks, die zwischen dem Parkplatz und einem Nebengebäude gelagert waren. Wer kann Hinweise hierzu geben? Wer konnte beobachten, wie die großen Kanister bzw. Tanks abtransportiert wurden. Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/71490.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen kam es auf dem Tattersall-Parkplatz in Bad Kissingen zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw. Der Verkehrsteilnehmer eines Audi A4 übersah die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrerin und es kam zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7.200 Euro. Verletzt wurde aber niemand.

Ladendieb erwischt

BAD KISSINGEN. Am Montagvormittag wurde bei einem Baumarkt in Bad Kissingen durch die Kassiererin ein 73-Jähriger Ladendieb gestellt. Dieser hatte versucht einen Teil seiner Waren unbemerkt, ohne zu bezahlen, durch den Kassenbereich zu bringen. Die gestohlene Ware konnte vor Ort wieder ungeöffnet an den Markt zurückgegeben werden. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Leichtverletzte Mofa-Fahrerin nach Vorfahrtsverstoß

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag ereignete sich in Hausen ein Verkehrsunfall. Hierbei bog eine 55-Jährige mit ihrem Pkw Mazda von der Hausener Straße, nach links, auf die Straße „Am Schönborn“ ab. Dabei übersah sie eine 17-jährige Mofafahrerin, die die Hauptstraße in Richtung Kleinbrach befuhr. Es kam zur leichten Kollision, bei der die Jugendliche von ihrem Mofa stürzte. Dabei erlitt sie glücklicherweise nur Schürfwunden und leichte Prellungen. Der Pkw wurde leicht an der Front beschädigt. Das Mofa wurde, durch den Sturz, an der rechten Seite verkratzt und demoliert.

Wildunfall auf der B 286

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen gegen 05:00 Uhr querte ein Reh die B 286 von Arnshausen kommend in Richtung Oerlenbach und kollidierte mit dem Fahrzeug des anfahrenden 57-Jährigen. Das Reh touchierte dabei die Stoßstange und flüchtete anschließend in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Alkoholfahrt gestoppt

BAD KISSINGEN. Die Polizei hat am Montag gegen 22:40 Uhr bei einer Verkehrskontrolle eine Alkoholfahrt gestoppt. Der 35-Jährige BMW-Fahrer war in Garitz in der Dr.-Georg-Heim-Straße unterwegs. Die Atemalkoholuntersuchung ergab einen Wert von 1,20 Promille. Der Fahrer musste somit seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Die Graffiti Serie geht weiter

BAD KISSINGEN. Wie bereits in den letzten Wochen berichtet wurden mehrfach Verunreinigungen von Grabsteinen und Schildern mit dem Zeichen "SNB" beziehungsweise "SZB" entdeckt. Nun wurde in Winkels eine weitere Schmiererei an zwei Verkehrszeichen festgestellt. Dort steht mit rosafarbener Schrift der Graffiti-Tag "SxB". Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet um sachdienliche Hinweise unter 0971 - 7149 - 0.

Unachtsamkeit beim Aussteigen

BAD KISSINGEN. Am Montagabend gegen 18:30 Uhr stieg eine 61-Jährige aus ihrem geparkten Nissan, auf dem Tegut-Parkplatz in Garitz, aus. Dabei touchierte Sie das Fahrzeug einer 47-Jährigen, die dort ihr Fahrzeug geparkt hatte. Dabei wurde der Außenspiegel leicht beschädigt. Die Personalien konnten direkt vor Ort ausgetauscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 60 Euro.

Einmietbetrug in Bad Kissinger Hotel

BAD KISSINGEN. Am Montag wurde von einem Bad Kissinger Hotelier ein Einmietbetrug gemeldet. Ein 34-Jähriger hatte sich übers Wochenende in seinem Hotel eingemietet und war bei Abreise nicht zahlungsfähig. Er wurde anschließend von der Polizei vernommen. Außerdem erteilte der Hotelier dem Mann Hausverbot.  Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 185 Euro.

Kleinanzeigen-Betrüger

BAD KISSINGEN. Wieder einmal wurde ein Bürger aus dem Landkreis Bad Kissingen zum Opfer eines betrügerischen Verkäufers auf der Online-Verkaufsplattform eBay-Kleinanzeigen. Der Verkäufer versprach dem 40-Jährigen Käufer ein iPhone 7 für 200 Euro. Nach Überweisung des Betrages, brach der Verkäufer jedoch den Kontakt ab. Dieser ist bereits mehrfach wegen Betruges auffällig geworden. Die Polizei hat bereits weitere Ermittlungen eingeleitet.

Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst

Am Montagmorgen gegen 07:50 Uhr übersah ein 63-Jähriger beim Rückwärtsfahren, den hinter ihm wartenden 18-Jährigen Pkw-Fahrer und touchierte ihn an der Stoßstange. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 2.000 Euro.

Unbemanntes Auto rollt bergab

BURKARDROTH. Am Montagmorgen rollte der geparkte Opel Corsa einer 20-Jährigen in Waldfenster die Frankenstraße abwärts. Die Fahrerin hatte die Handbremse versehentlich nicht fest genug angezogen. Das Auto fuhr frontal auf die Hauswand einer Anwohnerin. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der Gesamtschaden am Pkw, als auch an der Hauswand beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Wildunfall bei Maßbach

MAßBACH. Am Montag in der Morgendämmerung querte ein Reh, auf Höhe der Mittelmühle, die Staatsstraße 2281. Der anfahrende Opel-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision. Das Reh kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Erliegen. Ein weiteres Fahrzeug passierte und übersah dass schwerverletzte Tier und touchierte es erneut. Leider musste das Reh aufgrund von seinen schweren Verletzungen Vorort von seinem Leiden erlöst werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro.

Ein Verletzter in Asylunterkunft Ebenhausen

OERLENBACH. In der Montagnacht, gegen 23:00 Uhr, kam es zu einem tätlichen Angriff durch einen 43-Jährigen Ukrainer. Laut Angaben schlug er seinen 44-Jährigen ukrainischen Zimmerkollegen grundlos, mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Betroffene hat durch den Angriff einige blutige Verletzungen davon getragen. Bis die Polizeistreife eingetroffen war, entfernte sich der Täter bereits von der Unterkunft. Auf den Täter kommt nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu.

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

OERLENBACH. Zeugen beobachteten am Montag gegen 20:20 Uhr wie ein 38-Jähriger Mann mit seinem Auto alkoholisiert seine Fahrt antrat. Nachdem er wieder bei seinem Wohnanwesen angekommen war, konnte die Polizei einen Alkoholtest durchführen, welcher einen Wert von 1,40 Promille ergab. Neben einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird gegen den Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Tankbetrug

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen Wegen Verdachts des Tankbetruges ermittelt die Polizei Bad Brückenau seit gestern
gegen einen Opelfahrer. Der Mann hatte am Sonntagmorgen an einer Tankstelle in Bad Brückenau für 20 € Superbenzin getankt und war weitergefahren, ohne zur Kasse zu gehen. Wie üblich wartete der Tankstellenbetreiber einen Tag, weil erfahrungsgemäß vergessliche Kunden sich zuhause an ihr Versäumnis erinnern und die Zahlung nachholen. Im Fall vom Sonntag war dies nicht der Fall, so dass die Tankstelle den Vorfall anzeigte.

Autoschlüssel am Obermang gefunden

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen Am Montagabend gab eine 51-jährige Frau einen Opelschlüssel ab, den sie zuvor auf dem Parkplatz Obermang am Rande der Altstadt Bad Brückenau gefunden hatte. Ein passendes Fahrzeug stand zu dieser Zeit nicht auf dem Parkplatz. Der Verlierer kann seinen Schlüssel im Fundbüro im Rathaus abholen.

Diesel verloren

GAUASCHACH.Ein Anwohner in der Ludwigstraße meldete am Montag gegen 22.00 Uhr im Kurvenbereich einen beißenden Geruch und Flüssigkeit auf der Fahrbahn. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um eine gut 100 Meter lange und circa 20 bis 30 Zentimeter breite Dieselspur handelte, die vermutlich ein kurz vorher durchfahrender Lkw, dessen Tank nicht ordnungsgemäß geschlossen war, verursacht hatte.

Von Fahrrad gestürzt

EUERDORF. Am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Fahrrad von der Schweinfurter Straße auf die Ringstraße. Er rutschte mit seinem Fahrrad bei einem Fahrmanöver seitlich weg und verlor den Halt. Beim Fallen beschädigte er den Außenspiegel eines geparkten Opel Vectra. Der Fahrradfahrer kam mit Gesichtsverletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Schaden am abgesprochenen Außenspiegel beträgt circa 150 Euro.

Zu geringer Abstand

RAMSTHAL. Am Montagnachmittag befuhr ein 40-jähriger VW-Fahrer die Hauptstraße und musste aufgrund Gegenverkehr und parkenden Autos verkehrsbedingt halten. Ein in gleicher Richtung fahrender Rollerfahrer überholte dennoch den Passatfahrer und blieb aufgrund zu geringen Abstandes an dessen Stoßfänger hängen. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 500 Euro.

Am Abbiegen aufgefahren 

OBERTHULBA. Beim Abbiegen auf einen Feldweg hatte ein 20- jähriger Traktorfahrer keinen Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt überholte ein 56-jähriger BMW-Fahrer und es kam zu einer Berührung, hierbei entstand am Pkw ein Schaden von circa 2000 Euro.

Riskantes Überholmanöver

FUCHSSTADT. Die Fahrerin eines grauen Audi meldete am Montagvormittag bei der Dienststelle ein gefährliches Überholmanöver eines anderen Autofahrers. Gegen 9.40 Uhr war die 53-Jährige auf der B 287 von Fuchsstadt in Richtung Hammelburg unterwegs. Der Fahrer eines weißen BMW überholte einen Pkw trotz eines entgegenkommenden Lkw. Laut der Zeugin hat es beinahe einen Frontalzusammenstoß gegeben. Zeugen insbesondere der Lkw-Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060 zu melden.

Betriebserlaubnis erloschen

OSTHEIM. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montag, 26.08.19, gegen 22:25 Uhr, in der Marktstraße festgestellt, dass an einem Krad nicht geprüfte Teile montiert waren und somit die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, auch wurde der Fahrzeugschein nicht mitgeführt. Weitere Maßnahmen sind nun erforderlich.

Scheune fiel zusammen

STOCKHEIM. In den Abendstunden des Montags wurde der Dienststelle mitgeteilt, dass in der Hauptstraße eine große Scheune, aufgrund der schlechten Bausubstanz, in sich zusammengefallen war. Laut einer Nachbarin fiel bereits am Vortag ein Feld des Fachwerkes der Scheune ein. Durch die Feuerwehr Stockheim wurde die Scheune mit einer Wärmebildkamera abgesucht und es konnten hierbei keine Personen in den Trümmern ausgemacht werden. Das Gelände wurde mittels Flatterband von der FFW Stockheim abgesperrt.

Ladung zu lang

MELLRICHSTADT. In den Nachmittagsstunden des Montag befuhr eine Sattelzugmaschine mit Nachläufer den Kreisverkehr von der Bahnhofstraße kommend in die Sondheimer Straße in Richtung Rewe-Baustelle. Dabei scherte die
hintere linke Ecke der Ladung (Leimbinder) aus und streite hierbei den Pfeilwegweiser, der dadurch umgedrückt wurde. Es entstand hierbei ein Schaden von circa 500 Euro.

Kleinunfall

OSTHEIM/RHÖN. Auf dem Parkplatz im Schlößchen am Montagmorgen wurde beim Ausparken ein stehender Pkw beschädigt. Der Kugelkopf der Anhängerkupplung der ausparkenden Pkw drückte sich in die Fahrertür des stehenden Pkw. Es entstand hierbei ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Unfallflucht - geparkten Pkw beschädigt

ROTH. Von einem Zeugen konnte am Montagmorgen auf dem Parkplatz es Rhön-Park-Hotels beobachtet werden, wie ein Motorrad zwischen zwei hintereinander geparkten Pkws mit Schrittgeschwindigkeit hindurchfährt und mit seiner
rechten Fahrzeugseite an dem Heck eines der Pkws hängen blieb. Der Fahrer des Motorrades hielt an, schaue sich um und fuhr jedoch weg ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Dank des Zeugen konnte der Fahrer ermittelt werden und muss nun mit Konsequenzen rechnen. Es entstand am Pkw ein Schaden von circa 500 Euro.

Verkehrszeichen entwendet

MELLRICHSTADT. Über das Wochenende von Freitag bis Montag wurde in der Verlängerung der Friedenstraße Richtung Großenberg das Verkehrszeichen“ Gefahrenstelle“ entwendet. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an
die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776-8060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön