Archiv
Stolze Eltern, stolzes Team, süße Leni - Fotos: Julius Böhm

FULDA Klinikum strebt 1.500 Säuglinge an

Leni ist 55 Zentimeter groß, putzmunter und das 1000. Baby

28.08.19 - Die kleine Leni ist das 1.000. Baby, das in diesem Jahr in der Frauenklinik am Klinikum Fulda geboren wurde. Der Wonneproppen ist 55 Zentimeter groß, wiegt 3470 Gramm und - das ist wohl das Wichtigste - ist kerngesund. In der Nacht zum vergangenen Mittwoch erblickte sie mitten in der Nacht das Licht der Welt.

Die Eltern Daniela Zehner und Julian Röll aus Sinntal sind überglücklich. Die Mama zu OSTHESSEN|NEWS: "Es ist wie ein Wunder, dass dieses kleine Wesen neun Monate in meinem Bauch war und jetzt hier in meinen Armen liegt." Die Geburt am 21. August war sozusagen eine Punktlandung, denn genau an diesem Tag waren die neun Monate Schwangerschaft abgelaufen.

Julian Röll und Daniela Zehner mit der kleinen Leni


Daniela Zehner hatte bereits fünf Tage vor der Geburt erste Wehen, die Nabelschnur hatte sich um Lenis Bauch gelegt, weswegen der Säugling als reine Vorsichtsmaßnahme per Kaiserschnitt entbunden wurde. Nach den ersten Tagen zu Hause stehen bereits zwei Dinge fest: Leni ist ein ruhiges Baby, schläft nachts meist vier Stunden. Und die Kleine ist ein Papakind, auf Paps Brust ist sie am ruhigsten und schläft sofort ein.

Blumen von Klinikdirektor Hawighorst

"Wir sind sehr froh, dass sie bisher so ruhig ist. Die Großeltern und auch unsere Freunde sind natürlich alle aus dem Häuschen und fast sogar ein bisschen enttäuscht, wenn Leni immer wieder seelenruhig schläft", erzählt Papa Julian. Der Soldat ist für zwei Monate in Elternzeit gegangen, um die ersten Wochen seiner Tochter mitzuerleben.

Klinikum strebt 1.500 Babys an

Lenis Entbindung war die 930. Geburt am Klinikum Fulda (es gibt auch Mehrlingsgeburten!). Nach 1.402 Geburten 2018 könnten zu Silvester dieses Jahres die 1.500er-Marke fallen, was die Neugeborenen angeht.

Dr. Thomas Hawighorst, der Direktor der Frauenklinik, gratulierte im Namen seines Teams der jungen Familie und überreichte im kleinen Rahmen einen Blumenstrauß. Er sagte an die Eltern gerichtet: "Die kleine Leni ist zum Glück putzmunter. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder..." (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön