Archiv
- Foto: Klinikum Fulda

FULDA "Neue Helden"

17 stolze Absolventen feiern ihre Pflege-Examen

29.08.19 - Nach drei intensiven Jahren der Ausbildung ist es endlich geschafft! Die Freude stand den 17 frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpflegern förmlich ins Gesicht geschrieben. Im Rahmen der offiziellen Examensfeier am 22.08.2019 im Klinikum Fulda, begrüßte Ingrid Schroeder, Leiterin des BildungsZentrums am Klinikum Fulda, die zahlreich erschienenen Gäste und nutze die Gelegenheit, sich bei den Lehrkräften, dem Pflegepersonal, den Praxisanleitern und den Dozenten für ihre exzellente Arbeit zu bedanken. Ebenso dankte sie dem Pflegekurs 09-18, der mit Musik und einem selbst gedrehten Video die Feierlichkeiten bereichert hat.

Pflegedirektor Ronald Poljak, der auch in Vertretung für Klinikums-Vorstand Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, herzliche Glückwünsche übermittelte, bedankte sich in seinem Grußwort bei den Absolventen*innen, dass sie vor 3 Jahren die Herausforderung der extrem anspruchsvollen Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in angenommen und heute so erfolgreich abgeschlossen haben. „Ich bin sehr stolz, dass sich 16 von Ihnen für ein weiteres Berufsleben hier bei uns am Klinikum entschieden haben“, so der Pflegedirektor abschließend.

 Mathias Gärtner, Kursleiter des Absolventenkurses, stellte in seiner Rede die außerordentliche Leistung des Kurses da, denn „noch nie hatte ich den Fall, dass alle die schriftlichen Prüfungen bestanden haben“. Auch der Betriebsratsvorsitzende Thomas Gerlach und der Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung gratulierten allen Absolventen im Namen des gesamten Betriebsrats zu den bestandenen Examen. (pm) 

Zu den Absolventen gehören:

Burcu Bayar, Alicia Fraser, Franziska Fried, Julian Gärtner, Franziska Horst, Anna Jahn, Annika Langer, Alina Lemb, Leoni Maczkowiecz, Mara Maierhof, Paula Neubauer, Maria Rosel Quell, Johannes Lukas Reich, Julia Rüb, Irina Schwabauer, Ruben Worischek, Regina Ziesmann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön