Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfall mit schlimmen Folgen - Fahrrad aus Garage entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.08.19 - Pkw übersehen

FLADUNGEN. In den Nachmittagsstunden des Dienstag wollte ein Verkehrsteilnehmer in Oberfladungen in der Eisenacher Straße wenden. Dazu fuhr er rückwärts in eine Grundstückseinfahrt und als er vorwärts wieder in den fließenden Verkehr einfahren wollte übersah er einen von rechts kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand hierdurch ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro. Verletzt wurde jedoch niemand.

Fahrfehler mit Folgen

FLADUNGEN. Am Dienstag, gegen 14:50 Uhr, befuhr ein 33jähriger Fahrer mit seinem Fahrzeug die Hochrhönstraße in Richtung Fladungen. Durch einen Fahrfehler kam er, ca. 1 km vor Fladungen, nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte an einer Leitplanke entlang, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro entstand.


Zu spät reagiert

UNSLEBEN. Am Dienstag, gegen 18:15 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Unachtsamkeit auf einen vor der roten Baustellenampel wartenden Pkw auf. Es entstand hierbei ein Schaden von ca. 100 Euro.

Fahrrad aus Garage entwendet

ELFERSHAUSEN. In der Nacht zum Dienstag machte sich ein bislang unbekannter Täter an einer Garage in der Föhrenstraße zu schaffen. Der Täter öffnete nach bisherigem Ermittlungsstand die unversperrte Garage und konnte somit daraus ein hochwertiges Fahrrad der Marke Cube entwenden. Mit dem schwarzen Fahrrad entfernte er sich dann vom Tatort. Das Velo wurde allerdings bereits am Dienstag an der Kreisstraße KG12 zwischen Elfershausen und Hammelburg wieder durch eine aufmerksame Bürgerin aufgefunden. Die Polizei konnte nach erfolgter Spurensicherung das Fahrrad im Wert von über 2.000 Euro wieder an den Geschädigten übergeben. Wer in der Tatnacht in Langendorf oder an der Kreisstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg (Tel. 09732-9060) in Verbindung setzen.

Wildunfall mit schlimmen Folgen

OBERLEICHTERSBACH. Drei Verletzte Jugendliche waren am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 32 zwischen B 286 und Mitgenfeld die Folge eines missglückten Ausweichmanövers vor einem Hasen auf der Fahrbahn. Ein 18Jähriger befuhr mit seinem Audi die Strecke. In einer Kurve lief ein Hase auf die Fahrbahn. Der Führerscheinneuling wich aus. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Auto. Das Fahrzeug schleuderte, stieß gegen die Leitplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete an einem Baum. Dabei wurden seine Mitfahrer, zwei 16- und 18-jährige Männer und eine 17jährige Frau, leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik in Bad Brückenau gebracht werden. Der alte Audi im Wert von unter 1.000 Euro wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Reh bei Wildunfall getötet  

MOTTEN. Bei einem zweiten Wildunfall in der Nacht zum Mittwoch wurde bei Speicherz ein Reh getötet. Ein 71Jähriger war gegen 4.40 Uhr mit seinem VW von Speicherz in Richtung Oberzell unterwegs, als ihm unvermittelt auf Höhe der Autobahnbrücke ein Reh vor den Kühler sprang. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Der Blechschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön