Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auf dem Dach gelandet - Wildschwein quert die Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.08.19 - Illegale Graffiti am Rotenburger Bahnhof 

Ein neuer Fall von illegalem Graffiti beschäftigt seit Dienstag, den 27.08.2019, die Ermittler der Bundespolizei. Im Bahnhof Rotenburg an der Fulda besprühten bislang unbekannte je eine Wand des Bahnhofsgebäudes und der Unterführung auf einer Gesamtfläche von rund 17 Quadratmetern. Der angerichtete Schaden beträgt circa 1360 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Angaben zu den Fällen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 beziehungsweise der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Zusammenstoß mit einem Waschbär

BAD HERSFELD. Am 28.08.19, 02:58 Uhr, befuhr 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula die B 62 aus Richtung Eichhof kommend in Richtung Asbach, als plötzlich ein Waschbär die Fahrbahn überquerte. Er konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß, der Waschbär verendete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Auf dem Dach gelandet

HOHENRODA. Am 27.08.19, 09:30 Uhr, befuhr 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal die L 3172 aus Heimboldshausen kommend in Richtung Ransbach. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn, anschießend lenkte sie ruckartig nach rechts, sodass ihr Fahrzeug nach rechts driftete und von der Fahrbahn abkam. Hier durchfuhr sie einen Flutgraben, fuhr eine Böschung hoch, wodurch sich ihr Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Sie konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Über Nacht das Auto beschädigt

BAD HERSFELD. Am 27.08.19, 18:00 bis zum 28.08.19 um 06:45 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren den ordnungsgemäß abgestellten Pkw einer 47-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld. Dieser war in einer Parkbucht am rechten Fahrbahnrand der Badestube geparkt. Der Stoßfänger sowie der vordere linke Kotflügel wurden beschädigt. Es konnten rote Farbanhaftungen festgestellt werden. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Sachschaden in Höhe von 1500 euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unterwww.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Wildschwein quert die Fahrbahn

CORNBERG. Am 28.08.19, 05.45 Uhr fuhr ein Cornberger Pkw-Fahrer die K 51 aus Richtung Königswald kommend in Richtung Cornberg-Rockensüß. Hierbei querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Der Fahrer touchierte das Tier mit seiner vorderen linken Fahrzeugseite. Schaden ca. 3.000 Euro. Das Tier lief in Richtung Wald davon.

Zwei Radfahrer kollidiert 

ROTENBURG. Zur Unfallzeit am 15.08.19, 17.20 Uhr befuhr ein Rotenburger Radfahrer (19 Jahre) die Straße „Am Wittich“ aus Richtung Fuldabrücke kommend in Richtung Braacher Straße. Ein weiterer Radfahrer (60 Jahre) ebenfalls aus Rotenburg befuhr den Radweg aus Richtung Rtbg.-Braach in entgegengesetzter Richtung. In Höhe des Sportplatzes kam es zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer. Der 60-Jährige wurde leichtverletzt. Gesamtschaden ca. 100 Euro.
Zu diesem Verkehrsunfall werden Zeugen gesucht, die sich bei der Polizei Rotenburg 06623-937-0 melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön