Archiv

FULDA Interview im Videobeitrag

Der mit dem jungenhaften Charme: Sturmius-Darsteller Friedrich Rau im Gespräch

28.08.19 - Als Sturmius begeistert Friedrich Rau in Bonifatius aktuell die Massen. Eine Musical-Sommer-Periode in Fulda ohne den 36-Jährigen ist mittlerweile aber sowieso kaum noch vorstellbar: In der Schatzinsel verkörperte er den Robert Louis Stevenson, im Medicus hauchte er dem jungen Rob Cole Leben ein.

Wahrscheinlich ist es sein jungenhafter Charme, der ihn besonders bei den weiblichen Musical-Fans beliebt macht. Während andere Darsteller auch abseits der Bühne den großen Auftritt suchen, wirkt Rau bodenständig. Mit dem Hollandrad kommt er am Dienstag zu einer kleinen Darbietung am Bonifatiusplatz und wartet, entspannt in der zweiten Reihe zwischen den Zuschauern sitzend, bis er von Spotlight-Geschäftsführer Peter Scholz auf die improvisierte Bühne gerufen wird.

Besonders beliebt: Der "Sturmius" aus dem Bonifatius-Musical mit einem kleinen Fan ...Fotos: Carina Jirsch

Friedrich Rau im Musical "Bonifatius" Foto: Martin Engel

Das O|N- Team im Gespräch mit Friedrich Rau

Starallüren? Fehlanzeige. Rau lacht und scherzt, nimmt sich offenbar selbst nicht allzu ernst und posiert nach seiner Gesangseinlage geduldig für Selfies. Und trotzdem weiß der Mann, was er zu leisten imstande ist. Rau hat das Talent, selbst das größte Publikum mit seiner gefühlvollen Stimme mitzunehmen, Menschen zu berühren. Besonders eindrucksvoll beweist er das im Bonifatius-Stück Abendrot, neben dem Hauptdarsteller Reinhard Brussmann brilliert er mit Gesang und Schauspiel.

Foto: Martin Engel

Wer den Künstler in diesem Jahr noch in Fulda vor der Traumkulisse des Fuldaer Doms im Musical live erleben möchte, sollte sich beeilen: Am Mittwoch ist die Abschlussvorstellung, "Bonifatius" bettet sich nach acht Vorstellungen zumindest vorerst wieder zur Ruhe. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Im OSTHESSEN|NEWS – Interview spricht Friedrich Rau über das Stück, welches das Highlight im diesjährigen Fuldaer Veranstaltungskalender darstellt, seine Rolle als Sturmius und verrät weitere interessante Fakten rund um das Spotlight -Musical. (Miriam Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön