Archiv
Felix Heimroth (Links) und Reiner Dräger (Rechts) werden ab 01.01.2020 Hauptgesellschafter, Bernhard Juchheim (Mitte) ist zukünftig Minderheitsgesellschafter. - Foto: Juchheim-Börner

BURGHAUN Neue Gesellschafter, neuer Standort

Fenster- und Türenbauer Juchheim-Börner zieht mit 60 Mitarbeitern um

29.08.19 - Der Fenster- und Türenbauer Juchheim-Börner aus Fulda zieht voraussichtlich Ende 2020 in den Burghauner Ortsteil Steinbach um. Die derzeitigen Geschäftsführer Reiner Dräger und Felix Heimroth werden die Gesellschaft mehrheitlich übernehmen und haben bereits in Steinbach eine Gewerbeimmobilie erworben.

Die 61 Arbeitsplätze seien von der innerbetrieblichen Umstrukturierung und auch vom Umzug nicht betroffen, heißt es in einer Mitteillung des Unternehmens.

Das neue Firmengelände von Juchheim-Börner in Steinbach Fotos (5): Bernd Vogt

Die Juchheim-Börner GmbH ist im Jahr 2002 aus der Fusion der Juchheim FERO-Türbau und dem Bad Hersfelder Fensterbaubetrieb Börner entstanden. Aktuelle Gesellschafter sind Bernhard und Michael Juchheim sowie Georg Börner. Zum 1. Januar 2020 geben Michael Juchheim und Georg Börner ihre Anteile komplett ab, Bernhard Juchheim wird Minderheitsgesellschafter. Neue Mehrheitsgesellschafter sind dann Dräger und Heimroth.

Die bisherigen Hauptgesellschafter Bernhard und Michael Juchheim wollen sich verstärkt auf das Kerngeschäft der JUMO GmbH & Co. KG mit industrieller Mess- und Automatisierungstechnik konzentrieren. Diese Neuausrichtung sei notwendig, da mit der Digitalisierung die Herausforderungen für diesen Bereich stark steigen und Ressourcen deshalb sinnvoll gebündelt werden müssten.

Gleichzeitig sei es ein erklärtes Ziel gewesen, eine zukunftsfeste Lösung für die Juchheim-Börner GmbH zu finden. Die Auswahl der beiden neuen Gesellschafter begründe sich sowohl durch ökonomische, als auch historische Faktoren. Felix Heimroth ist Enkel von Erich Heimroth, dem Mitgründer der FERO-Türbau GmbH. Reiner Dräger ist langjähriger Mitarbeiter und Geschäftsführer der Juchheim-Börner GmbH. Er trug im Jahr 2002 maßgeblich zur Fusionierung der Unternehmen Fensterbaubetrieb Börner und FERO-Türbau bei.

Die Juchheim-Börner GmbH ist über die Grenzen der Region als Anbieter von hochwertigen Qualitätsfenstern und -türen bekannt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren jährlich rund 30.000 Fenster und Türen. Seit 2014 ist Reiner Dräger Geschäftsführer des Unternehmens und wird auch zukünftig die operative Geschäftsführung innehaben. Felix Heimroth wird neuer Geschäftsführer für die Produktion.

Der bisherige Hauptgesellschafters Bernhard Juchheim sagt: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit Felix Heimroth und Reiner Dräger zwei Gesellschafter mit hoher Fachkompetenz und Marktkenntnis gefunden haben, die den erfolgreichen Fortbestand des Unternehmens in der Region sicherstellen wollen und können.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön