Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zündschloss beschädigt - Hund zerkratzt Fahrzeug - Apfelbäume gefällt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.08.19 - Apfelbäume gefällt

Mellrichstadt. In einer Grünanlage in Mühlfeld wurden vermutlich in der Zeit zwischen Mittwoch, 21.08.2019 und dem darauffolgenden Mittwoch, 28.08.2019, zwei Apfelbäume von einem Unbekannten gefällt und anschließend das Holz abtransportiert.

Auto zerkratzt

Stockheim/Rhön. Am Montag, den 26.08.2019 gegen 18 Uhr stellte eine 37-Jährige ihren VW Polo Am Tanzberg in Stockheim ab. Als sie zwei Tage später zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass dieser im Bereich des linken vorderen Kotflügels zerkratzt worden war. Einen Hinweis auf den Täter konnte die Dame nicht geben.

Zündschloss beschädigt

FLADUNGEN. Ein Mitarbeiter des Naturpark Rhön teilte den Beamten mit, dass am vergangenen Samstag bei einer Baumaschine das Zündschloss beschädigt worden war. Bei der Maschine handelte es sich um einen sogenannten Kettendumper. Dieser war auf dem Gelände des Naturparks abgestellt.

Müll illegal entsorgt

MELLRICHSTADT. Auf dem Grünabfallplatz in Mellrichstadt hat mal wieder ein Schmutzfink sein Unwesen getrieben und eine Kiste gefüllt mit Sitzauflagen illegal entsorgt. Dies geschah vermutlich am vergangenen Wochenende.

Zaunfelder gestohlen

HOLLSTADT. Zwischen Donnerstag, 22.08.2019 und Sonntag, 25.08.2019 entwendeten unbekannte Täter mehrere Zaunfelder von verschiedenen Windkraftanlagen, welche zur Absicherung der Baustelle benutzt wurden. Bei dem Diebesgut handelt es sich um sechs Bauzäune ohne Fußplatte und elf Schrankenzäune mit Fußplatten. Der Beuteschaden lässt sich auf ca. 1.500 Euro schätzen. Sachdienliche Hinweise zu allen o.g. Pressemitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Reifenplatzer

UNSLEBEN. Ein geplatzter Reifen eines Anhängers sorgte für einen Schaden an einem Pkw. Am Mittwochmorgen befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Lkw samt Anhänger die Wechterswinkeler Straße in Unsleben, als ein Reifen an seinem Anhänger platzte. Der Mann hielt bei der nächsten Gelegenheit an und begutachtete den Schaden. Als ihn eine weitere Verkehrsteilnehmerin darauf aufmerksam machte, dass ein umherfliegendes Reifenteil ihr Fahrzeug im Bereich der Fahrertür beschädigt hatte. Die Dame fuhr zur Tatzeit hinter dem Gespann her. Vor Ort wurde ein Austausch der Personalien durchgeführt. Der Sachschaden lässt sich insgesamt auf ca. 700 Euro schätzen.

Serientäter in Sachen Einmietbetrug

BAD KISSSINGEN. Und wieder hat ein bereits bekannter Täter sich in ein Bad Kissinger Hotel eingemietet und konnte seine Unkosten nicht bezahlen. Der 34-Jährige Betrüger lebt derzeit ohne festen Wohnsitz. Die entstandenen Mietschulden belaufen sich auf 205,40 Euro. Es kommt nun eine weitere Strafanzeige auf den Beschuldigten zu.

Wildschweine kreuzen die Fahrbahn

BAD BOCKLET. Am Mittwoch gegen Mitternacht war eine 54-Jährige, mit Ihrem Ford auf der Staatsstraße von Premich kommend in Richtung Steinach, unterwegs, als plötzlich zwei Wildschweine die Fahrbahn querten. Eines der Tiere wurde dabei frontal erwischt und getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der entstandene Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf circa 2.000 Euro. 

Traktorfahrt im Scherbenmeer

BAD BOCKLET. Am Mittwoch gegen 11:40 Uhr war ein 60-Jähriger mit seinem Case auf der Wendelinusstraße in Großenbrach unterwegs. Dabei öffnete sich, aus unerklärlichen Gründen, die rechte Türe seines Traktors und schlug gegen den Kotflügel des Hinterrades. Die Glasscheibe wurde dadurch stark beschädigt und die Glassplitter flogen auf die Gegenfahrbahn direkt auf ein entgegenkommendes Fahrzeug. Am Pkw des 81-Jährigen Mercedes-Fahrers entstand ein Lackschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Hund zerkratzt Fahrzeug

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, den 21.08.19 gegen 09:00 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger Mann den Flurbereinigungsweg von Bad Bocklet in Richtung Hohn zu seiner landwirtschaftlichen Einrichtung. Dabei kam ihm ein 37-Jähriger Fußgänger mit seinem Hund entgegen, der ihm den Weg zur Weiterfahrt versperrte. Der Fußgänger belehrte den Fahrer durch die geöffnete Fensterscheibe, weil er meinte, der Andere sei zu Unrecht in den Weg eingefahren. Währenddessen zerkratzte der unbeaufsichtigte Hund die Fahrertür des Autos. Auf den Fußgänger kommt nun eine Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Abstand falsch eingeschätzt

OERLENBACH. Ein 23-Jähriger VW-Fahrer wollte Am Kreisel in Oerlenbach ausparken, sah jedoch den anfahrenden 18-Jährigen VW-Fahrer und stellte seinen Ausparkvorgang sofort, ordnungsgemäß ein. Der 18-Jährige VW-Fahrer fuhr dann zu knapp an dem wartenden Fahrzeug vorbei und touchierte mit seiner linken Fahrzeugseite das Heck des 23-Jährigen VW-Fahrers.  Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Nägel an Mofa montiert

EUERDORF. Der Fahrer eines Mofas wurde in der Nacht zum Mittwoch in Euerdorf einer Kontrolle unterzogen. Als die Streifenbesatzung sich das Gefährt näher besah, wurde schnell klar, dass der junge Mann seine Fahrt damit nicht fortsetzen durfte. An dem Zweirad waren im Frontbereich Nägel verbaut, welche mit der in Fahrtrichtung zeigenden Spitze ausgerichtet waren. Der Umbau hatte für den Verantwortlichen offenbar optische Gründe. Die Beamten ließen sich jedoch auf keine Diskussion ein und gestatteten aufgrund der beeinträchtigten Verkehrssicherheit eine Weiterfahrt nicht. Den Mann erwartet ein Bußgeldbescheid. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön