Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Transporter streift Bus - Kein Traum: Polizei schnappt schlafenden Autofahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.09.19 - Kleintransporter streift Bus

FULDA. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1. 500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Linienbus am Samstagnachmittag gegen 14.10 Uhr in Fulda in der Leipziger Straße. Ein 25-jähriger Mann aus Kassel fuhr mit einem Mercedes Benz Sprinter auf dem linken von zwei Fahrstreifen der Leipziger Straße aus Fahrtrichtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Lehnerz. In Höhe der Hausnummer 52 wollte der 25-Jährige von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln.

Hierbei jedoch übersah er einen auf gleicher Höhe fahrenden Linienbus der Fuldaer Rhön Energie und es kam zu einem leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Weder der 25-jährige Unfallverursacher noch der Fahrer des Linienbusses, ein 48-jähriger Mann aus Fulda, noch Insassen des Linienbusses wurden durch den leichten Zusammenstoß verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils leichter Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 1.500 Euro beziffert. Bei dem 25-jährigen Unfallverursacher wurde wegen dem Verdacht von Betäubungsmittelkonsum eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.


Kein Traum: Polizei schnappt schlafenden Autofahrer

NEUHOF. Ein vermeintliches Pannenfahrzeug im Kreisel Neuhof-Süd, dessen Fahrer scheinbar alkoholisiert war, wurde am Sonntagmorgen um 2:35 Uhr der Polizei gemeldet. Zuvor hatte der Mitteiler dem 31-jährigen Fahrer aus Eichenzell geholfen, sein Fahrzeug auf einen Parkstreifen zu schieben. Die Polizei konnte den Fahrer schließlich schlafend in seinem Fahrzeug antreffen, er stand zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Zu allem Überfluss war er auch nicht im Besitz eines entsprechenden Führerscheins.

Der Mann wurde zwecks Blutentnahme zu einer Polizeidienststelle mitgenommen. Wie weiterhin ermittelt werden konnte, war der Fahrer zuvor mit seinem Auto in Neuhof auf eine Verkehrsinsel und gegen das dort stehende Verkehrszeichen gefahren. Dabei wurde das Verkehrszeichen beschädigt. Eines der beiden amtlichen Kennzeichen löste sich bei dem Unfall und konnte durch die Polizeibeamten an der Unfallstelle gefunden werden. Der Gesamtschaden wird auf cirka 900 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön