Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kleinwagen landet im Schaufenster - Katze angeschossen - Mit Maßkrug verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.09.19 - Parkrempler

BAD KISSINGEN. Beim Ausparken, touchierte am Montag, 02.09.2019, gegen 18.30 Uhr, ein 51-jähriger Mann aus Bad Kissingen, mit seinem Pkw einen hinter ihm vorbeifahrenden anderen Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Der Unfallverursacher wurde von der Polizei mit 35 Euro verwarnt. Verletzt wurde niemand.

Diebstahl aus Wohnwagen

BAD KISSINGEN. Am Montag, 02.09.2019, gegen 13.00 Uhr, stellt der 50-jährige Wohnwagen-Besitzer aus Bad Kissingen fest, dass sein Wohnwagen an seinem Standort in Winkels, An der Leite, aufgebrochen wurde. Ein bislang Unbekannter war in der Zeit vom 17.08.2019 bis 02.09.2019 in den Wohnwagen gewaltsam eingedrungen und entwendete eine hochwertige Camping-Kabeltrommel und einen Werkzeugkoffer. Dem nicht genug, entdeckte der Mitteiler, dass auch der Wohnwagen seines Bruders aufgebrochen war. Dieser stand unmittelbar daneben. Für sachdienliche Hinweis, beziehungsweise verdächtige Wahrnehmungen bittet die Polizei Bad Kissingen um Mitteilung unter Telefonnummer 0971.7149-54.

Internetbetrug

BURKARDROTH. Ein 44jähriger Bürger war Ende Juli 2019 einem Fake-Shop aufgesessen und hatte für knapp über 200,00 Euro einen Rasenmäher gekauft. Er vertraute auf die gut aufgemachte Internetseite und überwies den Geldbetrag direkt auf das Konto bei einer deutschen Online-Bank. Danach brach der Email-Kontakt sofort ab u. der Kunde fand im Internet Warnmeldungen zu dieser Firma. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen war dieses Konto nur für den Durchlauf von inkriminierten Geldern angelegt worden.

Mit Maßkrug verletzt

BURKARDROTH. Auf dem Heimweg von der Wollbacher Kirmes wurde, am Samstagmorgen gegen 02.30 Uhr, ein 21-jähriger mit einem Maßkrug geschlagen und dabei verletzt. Der junge Mann war zusammen mit seiner Freundin zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Veranstaltung in Wollbach. Hier wurden die Beiden von zwei unbekannten Männern zunächst angepöbelt. Dabei kam es nun zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf schlug einer der beiden Männer mit einem Maßkrug auf den 21jährigen ein und fügte ihm eine Platzwunde über einem Auge und am Hinterkopf zu. Der junge Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht und behandelt. Der bislang unbekannte Täter ist circa 22 Jahre alt, circa 180 cm groß, er hat eine kräftige Figur und blonde Haare. Er war mit einem weißen Hemd oder T-Shirt bekleidet. Er war in Begleitung eines etwa 25 Jahre alten, circa 190 Zentimeter großen, Mannes, welcher eine Brille trug, sowie einer circa 20-jährigen dunkelblonden Frau. Es wird weiterhin nach einem Mann und einer Frau gesucht, welche den Geschädigten zum Rettungsdienst brachten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490.

Alkoholisiert am Steuer

BURKARDROTH. Am 02.09.19 wurde der Fahrer eines Pritschenwagens in Burkardroth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde durch den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch bei dem 51-jährigen Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,47mg/l. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg, sowie einem Monat Fahrverbot.

Voll besetzter Kleinwagen landet im Schaufenster

BAD BRÜCKENAU. Am Montagvormittag parkte eine 79-jährige Dame mit ihrem Opel vor dem Rathaus am Marktplatz aus. Dabei musste sie noch um ein Lieferfahrzeug herumrangieren, das in der Ludwigstraße hielt. Bei diesem Manöver verwechselte sie Gas- und Bremspedal. Ihr Wagen schoss einige Meter nach vorne und rammte mit der Frontpartie das Schaufenster eines Textilgeschäfts. Zwei der vier Fahrzeuginsassen und die Fahrerin kamen mit Schrammen und Prellungen davon und konnten sich nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus zuhause von ihrem Schrecken erholen. Eine Mitfahrerin brach sich den Arm und wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf circa 3000 Euro am Pkw und etwa 10.000 Euro an der Ladenfassade. Neben mehreren Rettungswagen war auch die Feuerwehr Bad Brückenau vor Ort, die sich mit zehn Mann um die Absicherung der Unfallstelle und die Beseitigung der Unfallspuren am Marktplatz kümmerte. Im Zusammenhang mit diesem Unfall kam es zu einer weiteren Karambolage. Eine 54-jährige kam wegen des Unfalles am Marktplatz mit ihrem Opel nicht durch und musste wenden. Sie blieb dabei an einem Fahrzeug der Feuerwehr hängen und verursachte geringen Blechschaden in Höhe von wenigen Hundert Euro.

Mit dem Zeigefinger ins Förderband geraten

OBERLEICHTERSBACH. In einem unvorsichtigen Moment geriet am Montag gegen 10 Uhr ein Arbeiter in einem Betrieb in Oberleichtersbach mit der Hand in ein Förderband. Dort war zwischen dem laufenden Band und dessen Laufrollen ein Gegenstand eingeklemmt, den der 45-Jährige entfernen wollte. Dabei erwischten die schnell rotierenden Walzen den Handschuh des Mannes und zogen die Hand hinein. Mit stark gequetschtem Zeigefinger wurde er in eine Klinik eingeliefert.

Motorrad gerät in Wildschweinrotte

WILDFLECKEN. Am frühen Montagmorgen sah sich ein Motorradfahrer auf der Fahrt von Wildflecken in Richtung Oberweißenbrunn kurz vor der Abzweigung nach Oberwildflecken plötzlich einer Rotte Schwarzwild gegenüber, die die Staatsstraße überquerte. Trotz Brems- und Ausweichmanöver erwischte der 38-Jährige eines der Tiere, das bereits über die Fahrbahn gelaufen war und wieder umkehrte. Dank Schutzkleidung und seiner niedrigen Geschwindigkeit wurde der Fahrer bei dem folgenden Sturz nicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.

Auto gegen Waschbär

RIEDENBERG. Ein Mercedesfahrer war in der Nacht auf Dienstag gegen Mitternacht auf der Staatsstraße 2289 von Wildflecken kommend in Richtung Riedenberg unterwegs. Kurz vor der nördlichen Einfahrt in das Dorf überquerte ein Waschbär die Straße. Der 21-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erwischte das Tier, das durch den Aufprall getötet wurde. Am Auto entstand für rund 1000 Euro Schaden.

Wildunfall: Reh getötet

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag fuhr eine 62-Jährige den so genannten Hammelburger Berg zwischen Bad Brückenau und dem Gewerbegebiet Buchrasen, als plötzlich ein Reh vor ihren Renault sprang. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Der Blechschaden beläuft sich auf knapp 1000 Euro.

Komplett abgefahrene Lkw-Reifen

FUCHSSTADT. Ein Holztransporter wurde am Montagmorgen von einer Streifenbesatzung wegen des Verdachts auf Überladung angehalten. Die Wiegung ergab jedoch keine Überladung, es konnten jedoch bei drei Reifen am Sattelauflieger größere Löcher in der Lauffläche festgestellt werden. Die Löcher gingen bereits bis auf die Karkasse, das heißt die Reifen waren komplett abgefahren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und wird erst nach Schadensbehebung wieder gestattet.  Nachdem der Lkw-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten und eine Anzeige kommt auf den 43-jährigen Lkw-Fahrer zu.

Katze angeschossen

UNTERERTHAL. Am Sonntagmorgen vermutlich in der Zeit von 7.00 bis 10.00 Uhr, wurde eine Katze in der Brückenauer Straße von einem bislang unbekannten Täter mit einem Luftgewehr angeschossen. Durch die Schussverletzung verlor die Katze das rechte Auge. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060 zu melden.

Verkehrsschild beschädigt

MELLRICHSTADT. Mit seinem Sattelzug fuhr am Dienstagmorgen ein 68-Jähriger Lkw Fahrer in den Kreisverkehr bei der BayWa in Mellrichstadt ein. Als der Mann diesen gleich wieder an der ersten Ausfahrt in Richtung REWE-Baustelle verlassen wollte, blieb er mit dem Ende seiner Ladung an einem, auf der Verkehrsinsel angebrachten, Verkehrszeichen hängen und beschädigte sowohl das Schild, als auch das dazugehörige Standrohr. Seine Ladung blieb unbeschädigt. Insgesamt lässt sich der Sachschaden auf circa 500 Euro schätzen.

Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr

NORDHEIM/ RHÖN. Am Montagabend kam es auf der Strecke zwischen Nordheim v. d. Rhön und Sondheim v. d. Rhön zu einem sogenannten Spiegelklatscher. In einer Linkskurve berührten sich jeweils die linken Außenspiegel der beiden Verkehrsteilnehmer und nahmen dabei Schaden. Vor Ort konnten sich die Parteien nicht einigen, sodass durch den Sachbearbeiter noch weitere Ermittlungen folgen. Der Gesamtschaden an den Pkw lässt sich auf knapp 850 Euro schätzen.

OSTHEIM/RHÖN. Zu einem weiteren Spiegelklatscher kam es zwischen Sondheim/ Rhön und Oberwaldbehrungen. Allerdings begegneten sich hier zwei Lkw. Bei der Berührung der beiden linken Außenspiegel lösten sich jeweils die Plastikabdeckungen der Spiegel und beschädigten die hinter den Lkw fahrenden Pkw. Ein schuldhaftes Verhalten kann den beiden Lkw Fahrern aufgrund der Aussagen der Pkw Fahrer und der engen Fahrbahnbreite nicht gemacht werden. Insgesamt beträgt die Schadenhöhe an allen Fahrzeugen cicra 1.500 Euro.

Ruhestörung zur Nachtzeit

MELLRICHSTADT. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag soll ein 20-Jähriger durch starkes Gegröle seine Nachbarin in ihrer Nachtruhe gestört haben. Die Frau hatte den jungen Mann noch um Ruhe gebeten, jedoch erfolgte auf ihr Bitten keine Lärmminderung. Sie erstattete daraufhin Anzeige gegen den Ruhestörer.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Laufe der vergangenen Woche ereigneten sich wieder elf Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Die Kollisionen wurden hauptsächlich von Rehen, aber auch von Wildschweinen, Hasen, und einem Greifvogel hervorgerufen. Die Gesamtschäden lassen sich insgesamt auf circa 12.000 Euro schätzen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön