Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Seitlicher Zusammenstoß beim Überholen - Handtasche aus VW Polo entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.09.19 - Seitlicher Zusammenstoß beim Überholen

SCHOTTEN. Am Montag, den 02.09.2019, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Breungeshain kommend in Richtung Schotten. Vor ihm fuhren drei weitere Pkws, die die Geschwindigkeit aufgrund eines vor ihnen fahrenden Lkws reduziert hatten. Der 59-jährige Pkw-Fahrer setzte zum Überholen der drei Pkws an. Als er sich jedoch neben dem Pkw direkt hinter dem Lkw befand, scherte dessen 27-jährige Fahrerin ebenfalls zum Überholen des Lkws aus und es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig

GREBENHAIN. Am Montag, den 02.09.2019, in der Zeit von 20.00 Uhr bis 20.15 Uhr, hatte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen VW Passat auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes in der Vaitshainer Straße zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen am Kotflügel vorne links fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Zusammenstoß mit Wildschwein – schwerverletzt

SCHOTTEN. Am Dienstag, den 03.09.2019, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 58jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, mit seinem Krad die Landesstraße aus Götzen kommend in Richtung Ulrichstein, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte. Der Krad-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern und kollidierte mit diesem. Er kam zu Fall und rutschte mehrere Meter die Fahrbahn entlang, bevor er zum Liegen kam. Das Motorrad rutschte ebenfalls die Fahrbahn entlang, wo es mit dem Pkw einer entgegenkommenden 42-jährigen zusammenstieß. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Uni-Klinikum Gießen verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Cabrioverdeck zerstört

LAUTERBACH. Am Samstag (31.08.), zwischen 11:15 Uhr und 11:45 Uhr, zerschnitten Unbekannte die Heckscheibe vom Verdeck eines blauen Audi Cabriolet. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Handtasche aus VW Polo entwendet

LAUTERBACH. In der Straße "Am Högerich" zerstörten Unbekannte am Montag (02.09.), gegen 13 Uhr, die Scheibe der Beifahrertür eines am Fahrbahnrand abgestellten silberfarbenen VW Polo. Im Anschluss entwendeten die Täter aus dem Innenraum eine graue Damen-Kunstlederhandtasche. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die 
Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön