Zum sechsten Mal hat es der Petersberger Anwalt Frank Hartmann in die Top-Liste von Focus geschafft - Fotos: Miriam Rommel

PETERSBERG Als einziger Osthesse ausgezeichnet

Frank Hartmann gehört zu den Top-Rechtsanwälten in Deutschland

05.09.19 - Er hat es wieder geschafft: Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde der Petersberger Rechtsanwalt Frank Hartmann in die Liste der besten Juristen von Focus gewählt. Demnach gehört er zu den Top-Anwälten in Deutschland.

Die Focus-Liste ist das größte Ranking der Rechtsanwälte in der Bundesrepublik. In jedem Jahr stehen alle 44.800 Fachanwälte zur Wahl, etwa die Hälfte davon, nämlich etwas mehr als 24.000, werden vorab durch das Marktforschungsinstitut Statista befragt. Die Anwälte geben dann ihre Meinung dazu ab, welcher Kollege besonders zu empfehlen sei. Es wird jeder Fachbereich einzeln ermittelt. Insgesamt wurden 2019 über 16.200 Empfehlungen abgegeben.

Die Juristen, bei denen eine Mindestanzahl an positiven Bewertungen vorliegt, werden als Top- Rechtsanwälte identifiziert und in die Liste aufgenommen.

Eine beachtliche Leistung

Die ehrlichste und damit objektivste Beurteilung der Arbeitsleistung dürfte tatsächlich die Nennung von Kollegen sein. Ob ein anderer qualitativ gut arbeitet oder nicht, können andere Rechtsanwälte am besten abwägen. Ins diesjährige Focus-Ranking haben es deutschlandweit nur 687 Rechtsanwälte geschafft, Frank Hartmann, Fachanwalt für Arbeits, Miet- und Wohnungseigentumsrecht ist daher besonders stolz auf die Auszeichnung.

Stolz auf seine Auszeichnung

Hartmann, der seine Kanzlei seit 1990 In Petersberg betreibt, befindet sich zudem unter den 77 Top-Rechtsanwälten für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in Deutschland sowie unter den sieben in der Liste aufgeführten für diesen Bereich in Hessen. Der Spezialist hat Mandanten von Flensburg bis auf die Malediven, wie er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS verrät. „Ich freue mich sehr über die erneute Aufnahme in die Liste. Normalerweise erhalten eher größere Kanzleien in Großstädten diese Auszeichnung, von daher bedeutet sie mir enorm viel.“ Dazu hat der Petersberger Anwalt auch allen Grund, schließlich ist er in diesem Jahr der einzige Fachanwalt aus ganz Osthessen, der sich einen Platz auf der Liste sichern konnte.

Er kämpft dafür, dass das Gute siegt, sagt er zum Abschluss des Gespräches. „Ein Rechtsanwalt ist ein Problemlöser. Es reicht aber nicht aus, einen Sachverhalt juristisch zu bewerten. Wenn die rechtliche Prüfung dazu führt, dass diese negativ für den Mandanten ausfällt, fängt meine Arbeit an mit dem Ziel, wie ich diese Situation zugunsten meines Klienten verändern kann.“ Deswegen mache Hartmann auch gerne Vertragsgestaltungen. „Wie kann ich durch verfeinerte Arbeits- oder Mietverträge das Optimum für meinen Mandanten erreichen? Die Focus-Auszeichnung zeigt, dass mir das gelingt.“ (Miriam Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön