Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrssicherheit beeinträchtigt - Unfall beim Überholen - Drogentest positiv

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.09.19 -

Überholunfall ohne Verletzte

BAD KISSINGEN. Am 05.09.2019 gegen 07:45 Uhr kam es in der Oberen Saline in Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Der Fahrer des Pkw wollte den Bus und ein vorrausfahrendes Mofa überholen und setzte zum Überholvorgang an. Als der Pkw mit der Motorhaube auf Höhe der Hinterachse des Buses war, entschloss sich der Busfahrer ebenfalls das Mofa zu überholen und scherte aus. Der Pkw Fahrer versuchte noch durch Bremsen und Ausweichen einen Unfall zu verhindern, was ihm nicht gelang. Zum Glück blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.

Passant vor Einkaufsladen von Pkw erfasst

BAD KISSINGEN. Am 05.09.2019 gegen 08:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsladens in der Hartmannstraße in Bad Kissingen ein Passant mit seinem Rollator von einem ausparkenden Fahrzeug erfasst und durch den Unfall leicht verletzt. Die Fahrerin des Pkws entfernte sich daraufhin von der Unfallörtlichkeit und konnte im Nachgang durch die Aussage einer aufmerksamen Zeugin durch die Streife ausfindig gemacht werden. Die 73-jährige Pkw Fahrerin gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Auf sie wartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Beim Vorbeifahren Spiegel beschädigt

BAD KISSINGEN. Am 04.09.2019, gegen 16:15 Uhr ereignete sich in der Johann-Philipp-Geigel-Straße in Bad Kissingen in Verkehrsunfall. Eine Audi-Fahrerin hielt beim Vorbeifahren an einem geparkten VW zu wenig Abstand und beschädigte dabei den Außenspiegel. Da die Besitzerin des geschädigten Pkws nicht vor Ort war, wurde die Polizei verständigt, die die Halterin dann ausfindig machen konnte. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.

Unfall beim Überholen

BAD KISSINGEN. Am 04.09.2019, gegen 12:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Euerdorf und Bad Kissingen ein Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer wollte auf der Strecke ein Audi überholen. Als dieser auf gleicher Höhe mit dem Audi war, zog dieser ebenfalls raus und wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Pkws waren noch fahrbereit. Jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Geparkten Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag Vormittag wurde in der Straße „Am Steingraben“ ein Toyota angefahren, der am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt war. An dem Pkw wurde dabei der linke vordere Kotflügel und die Stoßstange verschrammt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien an dem Fahrzeug zu hinterlassen. Es entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro. Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen (Tel. 0971)7149
0.

Verbrennen von Grüngut

BURKARDROTH. Am 04.09.2019 gegen 16:45 Uhr verbrannte ein bislang unbekannter Täter in Zahlbach Grüngut auf einer Wiese am Feldrand. Durch die freiwillige Feuerwehr Burkardroth konnte ein Übergreifen auf die naheliegenden Obstbäume verhindert werden. Zeugen, die Hinweise diesbezüglich machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Verbrennen von Grüngut

OERLENBACH. Am 04.09.2019 gegen 17:30 Uhr verbrannte in Oerlenbach in der Hauptstraße ein 58- jähriger Hausbesitzer in seinem Garten Grüngut. Nachbarn wurden durch die starke Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Durch die Löscharbeiten konnte ein Übergreifen auf die anliegenden Büsche noch verhindert werden. Den Verursacher erwartet eine Anzeige.

Drogentest positiv

OBERSTREU. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Streife am Mittwochabend einen 20-jähriger Fahrzeugführer. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Anzeichen, u.a. geistige Abwesenheit und Vergesslichkeit, bei dem jungen Mann fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Der Opel Fahrer wurde zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen. Sofern dieses ein positives Ergebnis ergibt muss der junge Mann mit 500 Euro Bußgeld und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Motorradunfälle

FLADUNGEN. Am Mittwochnachmittag ereigneten sich mehrere Motorradunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Gegen 12 Uhr erreichte die Beamten über die integrierte Leitstelle Schweinfurt der Notruf über einen gestürzten Motorradfahrer auf der Hochrhönstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 61-Jährige mit seiner Honda ein Rehkitz erfasst hatte, welches die Fahrbahn vor ihm kreuzte. Der Mann erwischte das Tier mit seinem Vorderrad, verlor dadurch das Gleichgewicht und kam zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mittels eines Rettungswagens in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Das Rehkitz verendete leider im Straßengraben.

Kurze Zeit später meldete sich die Leitstelle erneut mit einem Motorradunfall. Dieser hatte sich zwischen Frickenhausen und der sogenannten Besengaukreuzung ereignet. Dabei stieß ein 58-jähriger Motorradfahrer mit einer 25-jährigen Pkw Fahrerin zusammen. Die Dame fuhr aus Richtung Geckenauer Kreuzung kommend in Richtung Frickenhausen, als ihr zwei Krad Fahrer entgegenkamen, wobei sich einer der beiden ca. einen halben Meter auf ihrem Fahrstreifen befand. Der Mann stieß mit seiner BMW gegen die vordere linke Fahrzeugseite am Mercedes der jungen Frau und beschädigte dadurch u.a. den linken Kotflügel, Außenspiegel, sowie die Fahrertür. Durch den Zusammenprall kam er zu Fall und rutschte noch ca. 50 m weiter über den Asphalt eher er zum Liegen kam. Mittels eines Rettungswagens wurde der Würzburger mit Verdacht auf ein Halswirbelsäulentrauma und einer Schulterprellung in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Auch die junge Frau wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen mittels Rettungswagen in den Campus gefahren. Die verunfallten Fahrzeugen wurden jeweils mit Hilfe eines Abschleppdienstes von der Unfallstelle entfernt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frickenhausen und die Straßenmeisterei Rödelmaier wurden mit der Reinigung und Kennzeichnung der Unfallstelle beauftragt. Der Sachschaden an Krad und Pkw lässt sich auf insgesamt circa 7.000 Euro schätzen.

Schnellster mit 67 km/h zu viel unterwegs

MELLRICHSTADT. Am Nachmittag führten die Beamten eine Geschwindigkeitsmessung mit einem Laser-Handmessgerät auf der B285 durch. Spitzenreiter war ein Mercedes Fahrer mit 167 km/h, bei erlaubten 100 km/h. In nichts nach stand dem Mann der Fahrer einer Kawasaki Maschine, dieser passierte die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h. Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldstrafe. Einen 33-jährigen polnischen Kleintransporter Fahrer stoppten die Beamten mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h. Nach Kontrolle seiner Fahrzeugpapiere und Zahlung der Sicherheitsleistung konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

Geparkten Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

MELLRICHSTADT. In der Zeit vom Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 12 Uhr, hatte ein 69-Jähriger seinen Pkw im Hof der VG Mellrichstadt abgestellt. Als er Mittwochmittag zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses am rechten vorderen Radkasten und Außenspiegel beschädigt worden war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Verkehrssicherheit beeinträchtigt

MELLRICHSTADT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten erhebliche Mängel am Leichtkraftrad eines 18-Jähriger fest. Diese beeinträchtigten die Verkehrssicherheit erheblich, unter anderem fehlten beide Rückspiegel und der hintere rechte Fahrtrichtungsanzeiger, der Sicherungsmechanismus des Seitenständers war defekt, ebenso wie der Kupplungshebel der Husqvarna. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Wildunfall - Reh getötet

BAD BRÜCKENAU. Eine 62-jährige fuhr am späten Mittwochnachmittag von der Autobahnanschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken in Richtung Bad Brückenau. Kurz vor der Einmündung der Staatsstraße 2289 sprang plötzlich ein Reh vor ihr Auto. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Wild wurde durch den Anprall getötet. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Blechschaden am Pkw hält sich mit unter 1000 Euro in Grenzen.

Spiegelberührung

FUCHSSTADT. Am Mittwoch kurz vor 7.00 Uhr kam es auf der Kreisstraße KG 44 zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 33-jähriger Sprinterfahrer befuhr den Fahrstreifen zu weit in der Mitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden Peugeot-Fahrer. Bei der Kollision sind beide Außenspiegel abgesprochen, der Schaden beläuft sich jeweils auf 500 Euro.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Nach Dienstende stellte eine 48-jährige Peugeotfahrerin fest, dass ihr ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug Lackkratzer an der Stoßstange hatte. Das Fahrzeug stand am Dienstag, von 10.15 Uhr bis 19.00 Uhr, auf dem Parkplatz in der Karlsbader Straße am Dr. Maria-Probst-Heim. Offensichtlich streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken das Fahrzeug und entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732-9060 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön