In einem Zweckbau wird Platz für die Feuerwehr, dem Ordnungsbehördenbezirk und dem Bauhof geschaffen - Fotos: Hans-Hubertus Braune

EICHENZELL Mehr Platz für Geräte und Material

Richtfest: Lagerhalle für Feuerwehr, Ordnungsbehörde und Bauhof

05.09.19 - Unmittelbar neben der Autobahn A 66 und der Rhönbahnlinie am Ortsrand von Eichenzell entsteht ein Lagergebäude für verschiedene Organisationen und Behörden. Die Feuerwehr erhält ein Logistikzentrum, wo verschiedene Gerätschaften und Material gelagert werden. Auch der Ordnungsbehördenbezirk und der Bauhof freuen sich künftig über mehr Platz. Am Mittwoch wurde am Gemeinschaftsgebäude Richtfest gefeiert.

Der Rohbau steht

Tobias Langgut von der Firma Holzbau ...

Nachdem Ende Juni diesen Jahres die Bauarbeiten losgingen, steht bereits der Rohbau. Tobias Langgut von der Firma Holzbau Ernst hielt traditionell den Richtspruch, während der Bürgermeister Dieter Kolb und der stellvertretende Ortsvorsteher Christian Meier eine Urne mit ein paar Euros, einer Urkunde und der aktuellen Tageszeitung ins Mauerwerk legten.

Bürgermeister Dieter Kolb (rechts) und der ...

Rund 430.000 Euro kostet der Neubau, der Mitteln des Kommunalen Investitionsprogramms (200.000 Euro) mit finanziert wird. Insbesondere die Feuerwehr wünschte sich schon lange das Logistikzentrum. "Das Logistikzentrum war ein langes Begehren und ein besonderer Wunsch der Feuerwehr und wir freuen uns, dass wir diesem nachkommen konnten", sagte Kolb. Das Gebäude hat eine Fläche von rund 290 Quadratmetern und soll im Frühjahr 2020 fertiggestellt werden. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön