FRIEDEWALD Frau bei Unfall auf der B 62 schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 62: Auto prallt frontal gegen Lastwagen

06.09.19 - Schwerer Unfall bei Friedewald: Am Donnerstagvormittag kam es gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen der Abfahrt Lautenhausen und Friedewald zu einem Frontalcrash zwischen einem PKW und einem LKW. Eine 45-jährige Autofahrerin aus Friedewald fuhr auf der B 62 in Richtung Bad Hersfeld und kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden LKW frontal zusammen und wurde schwer verletzt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Umstände des Unfalls sind bisher ungeklärt.

Die Unfallursache auf der B62 nahe ...Fotos: Gerhard Manns

Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht. Beim Unfall zog sich die 45-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen zu. Entgegen der Erstmeldung, war die Frau nicht im PKW eingeklemmt. Die Feuerwehren der Gemeinde Friedewald waren im Einsatz, sicherten die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Die B 62 war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt.Der Verkehr wurde über Lautenhausen umgeleitet. Am Skoda-PKW der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden am LKW  konnte noch nicht genannt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön