- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbruch in Bekleidungsgeschäft - Beschädigtes Auto gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.09.19 - Auffahrunfall

GREBENHAIN. Am 01 September gegen 18:45 Uhr befuhr eine 17-jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße und wollte nach links in den Eisenbergsweg einbiegen. Hierzu verringerte sie ihre Geschwindigkeit und setzte den Blinker. Ein nachfolgender 19-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 900 Euro.


Straßenlaterne beschädigt

LANDENHAUSEN. Am Donnerstagmorgen gegen 7:15 Uhr rangierte ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Stockhäuser Straße in Höhe der Hausnummer 18. Dabei stieß er mit seiner Fahrzeugkabine gegen die dort befindliche Straßenlaterne und beschädigte diese. Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 6.500 Euro.


Zusammenstoß beim Überholen

ULRICHSTEIN. Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Unter-Seibertenrod nach Ober-Seibertenrod und wollte einen vor ihm fahrenden 60-jährigen Pkw-Fahrer überholen. Während des Überholvorganges kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.000 Euro.


Von Fahrbahn abgekommen

LAUTERBACH. Am Samstagabend gegen 21:15 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Wernges nach Maar. Im Bereich einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend durchfuhr er den dortigen Straßengraben und kam auf einem Acker zum Stillstand. Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.500 Euro.


Einbruch in Bekleidungsgeschäft

ALSFELD. In der Nacht auf Freitag (06.09.) drangen Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft in der Straße "Roßmarkt" ein. Die Täter schlugen dazu eine Schaufensterscheibe ein und stahlen Wasserpfeifen im Wert von circa 300 Euro. Es entstand ein Sachschaden von etwa 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonrufnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Mülltonnenbrand

HERBSTEIN. Am Samstag (07.09.), gegen 17.00 Uhr, brach im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses in der Oranienstraße ein Brand in einer Mülltonne aus. Warum sich die Mülltonne entzündete, ist derzeit noch ungeklärt. Das Feuer griff auf einen Baum über, welcher in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus stand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonrufnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache  unter www.polizei.hessen.de.


Beschädigtes Auto gesucht

ROMROD. Am 07.09.19 um 11:40 Uhr parkte ein 26 Jahre alter Mann aus Laubach mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Zeller Straße in Romrod. Hierbei geriet sein offensichtlich ungesichertes Fahrzeug auf dem leicht abschüssigen Boden in Bewegung und stieß mit einem anderen, geparkten Fahrzeug zusammen.

Dadurch wurde das geparkte Fahrzeug offenbar am Kotflügel sowie der vorderen linken Tür beschädigt. Nach eigenen Angaben wartete der junge Mann dann einige Zeit auf dem Parkplatz des Marktes. Nachdem der Besitzer aber offenbar nicht herauskam, fuhr er zur Polizeistation Alsfeld. Leider merkte er sich nicht das Kennzeichen des Fahrzeuges, es ist nur bekannt das es sich um einen grauen BMW Kombi gehandelt hat. Wer der Fahrer dieses Fahrzeuges ist, oder den Unfall gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter Tel. 06631-9740 zu melden. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön