Archiv
- Foto: privat

NIEDERAULA Kooperation mit Energieversorger

Elektro-Ladesäulen auf dem Rathaus-Vorplatz installiert

10.09.19 - Auf dem Vorplatz zum Rathaus in Niederaula können E-Fahrzeuge nun an einer neuen Ladesäule tanken: Bürgermeister Thomas Rohrbach und der Leiter der Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Heiko Reuber weihten am Montag gemeinsam mit dem Leiter der Netzregion Bebra, Jörg Gisselmann, die neue E-Ladesäule ein. Ermöglicht wurde die Installation der Ladesäule durch die Marktgemeinde Niederaula und eine Förderung der EAM Tochter Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten (EKM).

Die neu errichtete Ladesäule ist mit zwei Typ 2 Steckdosen ausgestattet und kann Elektroautos mit maximal 15 kW laden. "Wir wollen die Elektromobilität in der Region voranbringen, dazu braucht es Ladeinfrastruktur. Deshalb freuen wir uns, dass wir in guter Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Niederaula ein attraktives Angebot anbieten können", sagte Jörg Gisselmann bei der Inbetriebnahme. Bürgermeister Thomas Rohrbach freut sich über die neue Ladesäule in seiner Kommune. "Mit dieser Ladesäule bieten wir in Niederaula die aktuellen gängigen Ladestandards an. Somit schaffen wir als Kommune einen zusätzlichen Anreiz, zum Umstieg auf ein elektrisch betriebenes Fahrzeug." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön