Archiv
Übernimmt das Fachgebiet Mechatronik am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Hochschule Fulda: Prof. Dr.-Ing. Tobias Müller - Foto: Nicole Dietzel

FULDA Hochschule Fulda:

Prof. Dr.-Ing. Tobias Müller übernimmt neu eingerichtete Professur "Mechatronik"

11.09.19 - Dr.-Ing. Tobias Müller (45) ist neuer Professor im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Hochschule Fulda. Er übernimmt das neu geschaffene Fachgebiet Mechatronik. Der gebürtige Fuldaer studierte Maschinenbau an der Universität Kassel und war anschließend am Institut für Thermische Energietechnik im Fachgebiet Strömungsmaschinen als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Nach Abschluss seiner Promotion arbeitete er für die Schaeffler Technologies AG im Bereich Simulation und Validierung von Antriebsstrangkomponenten. Seine Hochschultätigkeit begann Prof. Müller mit der Berufung als Stiftungsprofessor für Windenergie an die HTW Saarbrücken im Jahr 2012. Hier leitete er fünf Jahre den Studiengang Energiesystemtechnik/Erneuerbare Energien, bis er einem Ruf an die Hochschule Würzburg/Schweinfurt folgte. Ab Oktober dieses Jahres wird er im Fachgebiet Mechatronik an der Hochschule Fulda lehren und forschen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön