Archiv
Für Marc Röhrig und seine Kollegen reichte es heute nur zu einem Unentschieden. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN SV Flieden - SC Willingen 1:1 (0:1)

Buchonen kommen mit blauem Auge davon

15.09.19 - Der SV Buchonia Flieden, bislang das Maß der Dinge in der Fußball-Verbandsliga, kam nochmal mit einem blauen Auge davon. Nach dem spielfreien Wochenende in der Vorwoche gelang den Buchonen noch kurz vor Schluss der Ausgleich. Niko Zeller stellte in der 86. Minute auf den 1:1 Endstand (0:1), nachdem Sebastian Butz Mitte der ersten Halbzeit die Gäste in Führung gebracht hatte.

Das Geheimnis wurde endlich gelüftet. Vor dem Spiel drehte sich bei den Buchonen alles um die Frage, wer den Stürmer Fabian Schaub wohl ersetzen würde und es war der Älteste der jungen Gade, denn Tobias Rehm rückte ins Team. Zudem musste auch noch der viruserkrankte Marc Götze ersetzt werden, für den Felix Hack in die Mannschaft kam. Die Stürmerposition und damit Schaubs Rolle übernahmen aber andere, nämlich Marc Röhrig und Andreas Drews und damit setzte Trainer Zlatko Radic, wie viele es erwartet hatten, auf eine Doppelspitze. 

Diese taktische Überlegung hielt aber nur knappe 30 Minuten, denn dem Doppelsturm fehlte die Bindung zum Spiel. Radic zog also Röhrig zurück, welcher mit Sascha Rumpeltes die nun alleinige Spitze Drews mit Bällen versorgen sollte. 

Trotz der taktischen Spielereien und zahlreichen Verschiebungen konnten die Fliedener jedoch zu keinem Zeitpunkt im Spiel wirklichen Druck aufbauen. Ganz im Gegenteil, das Spiel der Buchonen wirkte teils leidenschaftslos und glich in vielen Abschnitten einem Sommerkick. Die Abwehr wirkte zudem oft fahrig und lud die Gegner aus der Partyhochburg mit einigen Unkonzentriertheiten zu Tormöglichkeiten ein. Bis in die Schlussphase sah es nach der ersten Saisonniederlage aus, doch dann kam Niko Zeller und erlöste das Königreich (86.). Der Abwehrspieler egalisierte den Führungstreffer von Sebastian Butz vor dem Seitenwechsel (22.).

"Wir sind am Ende zufrieden mit dem Punkt. Zwar hatten wir nach dem Ausgleich durch Röhrig noch die Riesenchance zum Sieg, aber das wäre dann doch zu viel des guten gewesen", gab Fliedens stellvertrender Vorstand Frank Happ zu. Des Weiteren lobte er seinen Schlussmann Lukas Hohmann, der zum wiederholten Male seiner Mannschaft in dieser Saison den Rücken frei hielt. "Nächste Woche gehts weiter. Willingen ist ein starker Gegner und du kannst auch nicht jedes Spiel in dieser Liga gewinnen", so Happ. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Christian Kress (80. Leon Busch), Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Niko Zeller, Felix Hack, Sascha Rumpeltes, Tobias Rehm (61. Noah Odenwald).

SC Willingen: Yannick Wilke - Raphael Mütze, Eric Teipel, Eric Kroll, Christoph Keindl, Jan Albers, Sebastian Butz, Christian Kuhnhenne, Matthias Bott, Sebastian Müller (76. Tobias Schumann), Jan Henrik Vogel (85. Niklas Michel).

Zuschauer: 250.

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff (Marburg).

Tore: 0:1 Sebastian Butz (22.), 1:1 Niko Zeller (86.).

Gelb-Rote-Karte: Raphael Mütze (SC Willingen) wegen wiederholten Foulspiels (73.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön