- Fotos:Miriam Rommel

GERSFELD (RHÖN) Markt für regionale Produkte

Gersfelder Herbstfestival: Bauernmarkt lockt zahlreiche Besucher

16.09.19 - Traumhafter Sonnenschein und spätsommerlich- warme Temperaturen: Die Voraussetzungen für das alljährliche Gersfelder Herbstfestival hätte am Sonntag kaum besser sein können. Zahlreich strömten die Besucher in die kleine Innenstadt, die sich in einen Markt für regionale Produkte verwandelt hatte. Überall lockten Stände und Buden, die selbsthergestellte Erzeugnisse anboten. Vom Brot über den Honig bis zum Bio-Gemüse gab es fast alles käuflich zu erwerben.

Wer aber auf den ersten Blick meinte, hier ginge es „nur“ um gesunde Lebensmittel, der irrte: Denn auch allerlei „Nippes“, Hausrat und Bekleidung wurden an den Verkaufsständen angeboten. Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags hatten außerdem die Geschäfte geöffnet, die für ihre großen und kleinen Kunden herbstliche Verkaufsaktionen und Angebote bereithielten.

Trotzdem hatte die Kulinarik an diesem Sonntag einen hohen Stellenwert. In den hübsch geschmückten Cafés konnte man ein leckeres Stück Kuchen genießen, wer es deftiger mochte, war beispielsweise an einem der Grillstände besser aufgehoben oder konnte in den ansässigen Gastronomiebetrieben rund um den Marktplatz aus den abwechslungsreichen Speisekarten wählen.

Im Schlosspark wurde ab 13 Uhr ein Flohmarkt für Kinder- und Jugendartikel angeboten und während Mama oder Papa kräftig um die besten Preise feilschten, konnte sich der Nachwuchs auf einer Hüpfburg austoben oder an einem der angebotenen Geschicklichkeitsspiele teilnehmen. Ein Platzkonzert vor dem Rathaus rundete die gelungene Veranstaltung hervorragend ab.

Dass der Bauernmarkt nicht nur bei den Einheimischen besonders beliebt ist, bewiesen die vielen Autofahrer, die in der gesamten Stadt auf Parkplatzsuche waren. Kaum war eine Lücke frei, stand auch schon der nächste Wartende bereit. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön