Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit offener Beifahrertüre losgefahren - Einkauf endet mit Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.09.19 - Zu tief ins Glas geschaut

BAD BRÜCKENAU. Kurz nach Mitternacht kontrollierte in der Nacht auf Dienstag eine Streife der Polizei Bad Brückenau in der Kissinger Straße einen Pkw mit slowenischer Zulassung. Der 45-jährige Fahrer roch deutlich nach Alkohol, ein Atemtest ergab einen Wert von circa ein Promille. Nach der fälligen Blutentnahme musste der sich hier derzeit als Saisonarbeiter verdingende Mann seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot.

An Gartentür gefahren und geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Durch einen lauten Knall wurde eine Anwohnerin aus der Konrad-Zirkel-Straße am Montagnachmittag aufgeschreckt. Als sie der Sache nachging, musste sie feststellen, dass ein Pkw vor ihrem Anwesen gerade ihr Gartentürchen und Teile der angrenzenden Mauer angefahren hatte. Das Fahrzeug war gerade beim Wegfahren, so dass sich die Geschädigte noch das Kennzeichen merken konnte. Die verständigten Beamten der Polizei Bad Brückenau konnten den Pkw in der Folge geparkt in Wildflecken feststellen. Er wies Unfallspuren auf, die mit dem Schaden in Bad Brückenau, der auf circa 1.600 Euro geschätzt wird, in Übereinstimmung zu bringen waren. Trotz der eindeutigen Spuren wären für die Ermittlungen Nachbarn oder Passanten wichtig, die den Unfallhergang gesehen haben. Sie möchten sich bitte unter 09741 / 6060 bei der Polizei melden.

Einbruchserie in Firmen - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. In der Nacht von Sonntag, 20.00 Uhr, bis Montag, 06:30 Uhr, sind zwei Unbekannte in gleich mehrere Firmen und Bürogebäude in der Franken- und  in der Bayernstraße sowie Am Stöckleinsbrunnen eingestiegen und haben mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu insgesamt drei Gebäuden und hinterließen dabei  Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.  Bei einer weiteren Firma versuchten sie vergeblich die Eingangstüre aufzuhebeln.

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 09732/9060 zu melden.


Wildunfälle 


MELLRICHSTADT. In der Zeit von vergangenem Montagmorgen bis Freitagmittag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt fünf Wildunfälle mit Sachschaden. Die Kollisionen wurden hierbei wieder hauptsächlich durch Rehe, aber auch durch ein Wildschwein hervorgerufen. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Zusammenstößen glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtsachschaden an den Pkw lässt sich auf circa 6.500 Euro schätzen.

Müllablagerung

MELLRICHSTADT.  Auf einem Feldweg zwischen Hendungen und Mellrichstadt hatte ein Schmutzfink mal wieder sein Unwesen getrieben und diverse Metzger- und McDonalds-Tüten, sowie diversen anderen Hausmüll abgeladen. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Umweltverschmutzers nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, entgegen.

Schlüsselbund an Besitzer übergeben

MELLRICHSTADT. Ein ehrlicher Finder übergab dem wachhabenden Beamten am Montagabend einen Schlüsselbund, welchen er in der Bauergasse gefunden hatte. Anschließend sollte dieser dem Fundamt in Mellrichstadt übergeben werden. Doch bevor dies in die Tat umgesetzt werden konnte, erschien der rechtmäßige Besitzer des Fundstückes auf der Dienststelle, sodass der Schlüsselbund an ihn übergeben werden konnte.

Mit dem Finger in Bohrmaschine geraten

MELLRICHSTADT. Über die integrierte Leitstelle in Schweinfurt ging die Meldung eines Betriebsunfalles in einer ortsansässigen Firma ein. Mitgeteilt wurde, dass sich ein 19-jähriger Auszubildender eine Schnittverletzung am Finger zugezogen hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der junge Mann beim Arbeiten an einem Werkstück mit dem linken Zeigefinger in die laufende Standbohrmaschine geraten war und sich an dem Senkbohrer eine tiefe Fleischwunde zugezogen hatte. Er wurde zur Behandlung seiner Verletzung in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht.

Abbiegevorgang missglückt

OBERSTREU. Am Montagmorgen gegen 9 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Traktor inklusive Anhänger von Oberstreu in Richtung Mellrichstadt. Als er nach links in den Kalkofenweg abbiegen wollte, setzte ein hinter ihm fahrender 53-Jähriger mit seinem Kleintransporter zeitgleich zum Überholen des Gespannes an und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer bei der Kollision unverletzt. Allerdings waren der Traktor und der Kleintransporter nicht mehr fahrbereit und mussten mittels eines Abschleppdienstes von der Unfallstelle entfernt werden. Der Schaden am Traktor lässt sich auf ca. 8.000 Euro schätzen. Der Sachschaden am Kleintransporter schlägt mit knapp 5.000 Euro zu Buche.

Verkehrsunfall auf Kreuzung

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es an der Kreuzung Iringstraße / Dammstraße zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich. Eine 47-Jährige hielt ihren Pkw in der Iringstraße in Fahrtrichtung Bad Kissingen an und wollte in den Oberen Zollweg einbiegen. Im Gegenverkehr wollte eine 18-jährige mit ihrem VW Polo nach links in die Dammstraße einbiegen. In dem Moment, als dann beide Frauen zum Linksabbiegen ansetzten, überholte ein 21-jähriger mit seinem 3er BMW das Fahrzeug der 47-Jährigen rechts. Dies nahm die Polo-Fahrerin nicht wahr und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Mit offener Beifahrertüre losgefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 19.35 Uhr, fuhr im Stadtteil Garitz in der Neulandstraße ein Rentner mit seinem Fahrzeug BMW los, obwohl die hintere, rechte Türe des Fahrzeugs noch offen war. Nach kurzer Fahrt touchierte er mit dieser einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Fiat. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden von circa 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der Mann davon. Der Unfall konnte von einem Nachbarn beobachtet werden, so dass der Unfall geklärt werden konnte.

Anhänger aus Schuppen entwendet

BAD KISSSINGEN. In der Zeit von 03. bis 11. September wurde im Stadtteil Hausen aus einem Schuppen in der Straße "Am Steinhof"  ein dort abgestellter Anhänger der Marke Karosseriewerke-KWE im Wert von 200 Euro entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Anhängers geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Einkauf endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Einkaufcenters in der Spitzwiese stieß am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, ein Rentner mit seinem Fahrzeug Nissan gegen einen geparkten Pkw Mercedes. Es entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Schaden beim Einparken

MÜNNERSTADT. Am Montag, gegen 11.30 Uhr, stieß der Fahrer eines Pkw Opel beim Einparken auf dem Netto-Parkplatz gegen einen geparkten Pkw VW. Da sich die beteiligten Personen nicht einigen konnten, musste der Unfall von der Polizei aufgenommen werden. Es entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht und der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Unfall zwischen Lkw und Pkw

MAßBACH. Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Montagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, an der Einmündung Rannunger Straße zur Poppenlauerer Straße. Ein Lkw MAN, der von Rannungen kommend in die Poppenlauerer Straße einbiegen wollte, übersah den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Audi. Hierdurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Lkw stieß mit seiner linken vorderen Fahrzeugseite in die rechte Fahrzeugseite des Pkw Audi. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, am Pkw wird der Sachschaden auf etwa 6.000 Euro beziffert. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück keine der beteiligten Personen.

Mülltonne wurde beschädigt

NÜDLINGEN. Durch einen bisher unbekannten Täter wurde am Dienstag, in der Zeit zwischen 04.20 Uhr bis 07.20 Uhr in der Straße "Am Pfaffenpfad" eine Biomülltonne, welche auf dem Gehweg stand, beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971  / 7149-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön