Archiv
- Symbolbild: Pixabay

FULDA Planungen für die Landesgartenschau 2023

Kinder als Spielplatz-Experten gefragt: "Was möchtet ihr tun?"

19.09.19 - Kinder sind Experten in Sachen Spielplatz, und dieses Fachwissen soll auch in die Planungen für die Landesgartenschau (LGS) 2023 einfließen: Denn im Rahmen der Planungen zur LGS findet am Mittwoch, 25. September, im Deutschen Feuerwehrmuseum eine Veranstaltung zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen statt.

Zwischen 15.30 und 17.30 Uhr sollen gemeinsam und auf eine spielerische Art und Weise Ideen zum sogenannten Agrarspielplatz entwickelt werden. Die Frage lautet: Was möchten die Kinder hier gerne tun, und was soll man hier erleben können? Der neue Spielplatz am Tiergarten in Neuenberg wird mit seinen 800 Quadratmetern Fläche als einer der drei großen Spielbereiche zur Landesgartenschau gebaut und soll vielfältige Spielmöglichkeiten für unterschiedliche Altersgruppen bieten. Eingeladen sind Kinder ab sechs Jahren. 

Die Ergebnisse des Workshops werden in den Planungsprozess integriert, und alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erhalten für ihr Engagement ein kleines Dankeschön. Die Veranstaltung wird von der Stadt Fulda, dem Amt für Jugend, Familie und Senioren in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro A24 Landschaft aus Berlin durchgeführt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön