Archiv
- Fotos: Privat

PETERSBERG 11. Petersberger Gospelnacht

Gospels auf der Propsteihausbühne begeistern

19.09.19 - "blues cafe" aus der französischen Partnergemeinde Billère gestaltete zusammen mit „Charisma“, „Joyful“ und dem  Schülerchor der Konrad-Adenauer-Schule die 11. Petersberger Gospelnacht. Auch in diesem Jahr sorgte die 11. Petersberger Gospelnacht wieder für einen vollbesetzten Propsteihaussaal. Bei dem knapp dreistündigen Programm konnte  man  hören und sehen, warum sich diese jährliche Veranstaltung im Propsteihaus  so großer Beliebtheit erfreut. Alle  Chöre begeisterten das Publikum vom ersten Lied an. Zu Beginn begrüßte Bürgermeister Carsten Froß die Gäste und Chöre  und gab einen Überblick über die nun schon traditionellen Gospelnächte im Propsteihaus. 

Die musikalische  Eröffnung machte wie  in den  vergangenen  Jahren  der Schulchor der Petersberger Konrad-Adenauer-Schule. Die jungen Sängerinnen und Sänger sorgten mit ihren  ausgewählten Liedern gleich für die richtige Stimmung.

Das Programm der Gospelnacht startete danach mit dem Vokalensemble „Charisma“ aus Petersberg unter  der  Leitung von Claudia Sauer. In diesem Jahr sorgte „Charisma“, die schon öfter bei der Gospelnacht dabei waren, mit neuen Gospelsongs sofort für die richtige Stimmung auf der Bühne und beim  Publikum.

Danach kamen die Gäste aus Frankreich auf die  Bühne. Die 7 Sängerinnen begeisterten mit einer tollen gesanglichen Leistung  und das Publikum feierte die französischen Gäste. Die Gruppe selbst war beeindruckt von der tollen  Stimmung im Saal und sie freuen sich, wenn sie bei  einer der nächsten Gospelnächte wieder in Petersberg auftreten können

Die jungen Sängerinnen und Sänger der erst seit 2017 bestehenden Formation „Joyful“ steigerten mit  ihren tollen Beiträgen nochmals die Stimmung im Propsteihaus. Unter der  Leitung von Theo Sauer überzeugten die  jungen Leute, die allesamt Solisten sind, mit  ihren gekonnt vorgetragenen (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön