Archiv
Die neue Präsidentin des Bundes Deutscher Architekten: Susanne Wartzeck. - Foto: Walter M. Rammler

DIPPERZ Große Ehre

Susanne Wartzeck zur Präsidentin des Bundes Deutscher Architekten gewählt

20.09.19 - Die Dipperzer Architektin Susanne Wartzeck wurde zur Präsidentin des Bundes Deutscher Architekten in Dortmund gewählt. "Es ist für mich eine große Ehre, da der Bund auf eine lange Geschichte zurückblicken kann", so Wartzeck auf telefonischer Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Der Bund wurde 1903 in Frankfurt am Main gegründet. Zwar sei der Bund mitgliedermäßig nicht der größte, jedoch besitze er eine große Wirkungsbreite. Für die deutsche Architektur ist der BDA nicht wegzudenken. Um die 5.000 freischaffenden Architekten und Stadtplaner wirken mit.

"Man wird auch nicht Mitglied, sondern wird dafür berufen," erläutert sie. Dies sei im Jahr 2000 gewesen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, mussten eigene Werke in ihrer Qualität überzeugen. Auch der Bezug zur Umwelt und Gesellschaft steht dabei im Vordergrund.

Das Amt der Präsidentin wird ehrenamtlich ausgeführt. In Zukunft wird die Architektin weiterhin in ihrem 1995 gegründeten Architektenbüro "Sturm und Wartzeck" tätig sein und an weiteren Projekten arbeiten. (Maria Franco) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön