Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

18 Siloballen aufgeschlitzt - Körperverletzung - Täter flüchtig

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.09.19 - An Hoftor hängengeblieben

SONDHEIM. Freitagmittag erstattete eine Anwohnerin aus der Bahrastraße Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Laut Spurenlage blieb ein bis dato unbekanntes Fahrzeug beim Wenden oder Rückwärtsfahren am Hoftor des Wohnanwesens hängen und beschädigte eine Holzlatte des Hoftors. Die Anstoßhöhe deutet primär auf einen Kastenwagen bzw. Transporter hin.

Unfallflucht nach Spiegelberührung

MELLRICHSTADT. Am Samstagmorgen gegen 06.35 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter von Oberstreu in Richtung Bahra. Kurz nach dem Ortsausgang von Oberstreu kam ihm dann im Verlauf einer Kurve ein dunkelfarbenes größeres Fahrzeug (vermutlich SUV oder Pickup) entgegen, dessen Außenspiegel wiederum den Außenspiegel des Kleintransporters touchierte. Der entgegenkommende Fahrzeugführer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Am Kleintransporter wurden der linke Außenspiegel und eine Seitenscheibe in Mitleidenschaft gezogen.
Zu beiden bis dato ungeklärten Fällen bittet die PI Mellrichstadt unter Tel. (09776) 8060 um Zeugenhinweise.

Doppelte Drogenfahrt mit nicht versichertem Roller

MELLRICHSTADT. Am Freitag gegen 13.00 Uhr wurde im Bahnhofweg ein 22-jähriger Rollerfahrer nebst Sozius einer Kontrolle unterzogen. Bei näherer Betrachtung fiel den Ordnungshütern auf, dass an diesem Fahrzeug ein seit mehreren Jahren abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war, dessen farbliche Gestaltung jedoch einem aktuellen Versicherungskennzeichen zum Verwechseln ähnlich sah. Der Fahrer konnte weder eine gültige Versicherung noch eine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen. Darüber hinaus gab er zu, vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Da auch der 23-jährige Sozius kurz vor der Kontrolle Drogen konsumiert und selbiges Fahrzeug genutzt hatte, musste auch bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der Roller wurde abschließend sichergestellt. Gegen beide Männer wird nun u.a. wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Da der jüngere von beiden auch ein Einhandmesser bei sich hatte, darf dieser sich zusätzlich auch wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.

Wildunfall zu spät gemeldet - Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz

HENDUNGEN. Am späten Freitagnachmittag erschien ein 28-jähriger Mann bei der PI Mellrichstadt, um nachträglich einen Wildunfall zu melden. Seinen Angaben nach hatte er bereits am frühen Morgen zwischen Rappershausen und Hendungen mit seinem VW eine Kollision mit einem Wildschwein, wodurch sein Fahrzeug einen Frontschaden erlitt. Da er diesen Wildunfall jedoch erst mit erheblichem Zeitverzug meldete, wird nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz gefertigt. Der Vorfall wird erneut zum Anlass genommen, an die unverzügliche Meldepflicht von Fahrzeugführern bei Unfällen mit Schalenwild zu erinnern.

Nestschaukel auf Spielplatz beschädigt

STOCKHEIM. Am Samstagabend wurde bei der PI Mellrichstadt Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, da auf dem Spielplatz am Tretbecken die Nestschaukel beschädigt wurde. Die Aufnahme vor Ort ergab, dass bislang Unbekannte aus purer Zerstörungswut ein Stahlseil der Schaukel durchtrennten. Die Schaukel ist bis zur Behebung des Schadens nicht mehr nutzbar. Die Tat muss sich in den letzten Tagen ereignet haben. Sachdienlich Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 8060, entgegen.

Hund läuft in Motorrad

NORDHEIM. Am Samstagabend gegen 20.50 Uhr fuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer von Heufurt kommend durch Nordheim. Kurz nach dem Ortsbeginn lief ihm plötzlich ein Hund vor das Fahrzeug. Aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit konnte der junge Verkehrsteilnehmer soweit abbremsen, dass er den Hund nur noch leicht mit dem Vorderrad touchierte. Der Motorradfahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug blieb unbeschädigt. Der Hund wurde vorsorglich durch seinen Besitzer zu einem Tierarzt gebracht.

18 Siloballen aufgeschlitzt

OBERLEICHTERSBACH. In den Nachmittagsstunden des 21.09.2019 stellt ein Landwirt aus Oberleichtersbach auf seinem Feld 18 aufgeschnittene Siloballen fest. Eine fahrlässige Begehungsweise konnte sofort ausgeschlossen werden. Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort meldete sich eine Zeugin, die sachdienliche Angaben machen konnte. Aufgrund dieser Angaben konnte noch am selben Tag der Täter ermittelt werden. Dabei handelt sich um einen 11-jährigen Bub. Der strafunmündige Junge wurde zu Hause aufgesucht und im Beisein der Eltern erfolgte ein klärendes Gespräch hinsichtlich der begangenen Tat. Dieser zeigte sich reumütig und einsichtig. Die Eltern des Jungen müssen nun den entstandenen Schaden dem Landwirt ersetzen. Dieser dürfte nach vorläufiger Schätzung bei 500 Euro liegen.

Getankt und nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend betankte ein bislang unbekannter männlicher Fahrzeugführer seinen silberfarbenen Pkw an der OMV-Tankstelle in der Bahnhofstraße mit Dieselkraftstoff im Wert von 40,01 Euro und fuhr weiter ohne seine Tankschuld zu begleichen. Da zum Flüchtigen bislang nur wenig bekannt ist, bittet die Polizei Bad Brückenau um Zeugenhinweise unter 09741/6060.

Streit über die Musikauswahl eskaliert

ZEITLOFS. Weil sich zwei Brüder in den Morgenstunden des Sonntag auf einer privaten Geburtstagsfeier über die Musikauswahl nicht einig waren, schlug der jüngere dem älteren mit der Hand ins Gesicht. Dabei stürzte der 16-jährige nach hinten und fiel auf eine Biertischgarnitur. Durch den Sturz zog er sich starke Verletzungen am Rücken zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auf den jüngeren 14-jährigen Bruder kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

Fahrradfahrerin gestürzt

BAD KISSINGEN. Albertshausen - Am Samstagnachmittag fuhr eine 57-jährige E-Bike-Fahrerin die Straße Häuserschlag von Oberthulba kommend in Richtung Industriegebiet Albertshausen. Aufgrund eines Bremsfehlers stürzte sie über ihren Lenker und verletzte sich dadurch leicht. Sie wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus in Bad Kissingen verbracht. Am E-Bike entstand kein Schaden.

Beim Rangieren mit einem parkenden Pkw zusammengestoßen

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Von-der-Tann-Straße in Bad Kissingen. Ein 43-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw stieß beim Rangieren an die vordere Stoßstange eines parkenden Pkw. Hierdurch entstand an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von 800 EUR. Da der Halter des beschädigten Pkw nicht vor Ort war, verständigte der Lkw-Fahrer die Polizei um die Schadensregulierung zu ermöglichen.

Erneuter Sturz einer Radfahrerin

BAD KISSINGEN. Am späten Samstagnachmittag stürzte eine Radfahrerin, die auf dem Radweg zwischen Arnshausen und Bad Kissingen unterwegs war, weil sie zuvor in das Bankett des Weges geriet. Die Frau zog sich lediglich ein paar Schürfwunden zu und musste daher nicht ärztlich behandelt werden.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall kam es am Samstagabend in der Au. Ein Audi-Fahrer fuhr stadtauswärts, als er ein kreuzendes Reh erfasste. Das Reh verendete dabei. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Gepäckstücke aufgefunden

MÜNNERSTADT. Bereits am Diensttag wurde in einem Wartehäuschen am Bahnhof Münnerstadt zwei Gepäckstücke aufgefunden. Es handelt sich hierbei um eine große rote Reisetasche und einen großen blauen Reisetrolly jeweils mit Inhalt. Die Gepäckstücke werden beim Fundamt in Münnerstadt abgegeben. Der Besitzer wird gebeten sich mit der Stadt Münnerstadt in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend befuhr der Fahrer eines Mercedes die Ortsverbindungsstraße zwischen Poppenlauer und Rannungen. Dabei erfasste er ein Reh, das über die Straße rannte. Nach der Kollision lief das Reh weiter. Am Pkw entstand nur geringer Schaden. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Vorfahrt missachtet

OERLENBACHEin 19-jähriger Kraftradführer befuhr am Samstagmittag mit seiner Honda die Bundesstraße 19. An der Einmündung Oerlenbach ordnete sich der Biker ordnungsgemäß auf den Linksabbiegerstreifen ein und bog anschließend ab. Jedoch übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Der vorfahrtsberechtigte Opelfahrer wurde an der linken Fahrzeugseite geschädigt. Bei der Kollision stürzte der Biker und erlitt eine Schürfwunde am Bein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Ladendieb erwischt

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen konnte ein Ladendetektiv eine männliche Person dabei beobachten, wie sie mehrere Gegenstände einsteckte und ohne zu bezahlen den Supermarkt verlassen wollte. Der Beuteschaden lag bei ca. fünf Euro. Der Ladendieb wurde durch den Detektiv aufgehalten und der Polizei übergeben. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

Verkehrsunfälle

HAMMELBURG. Zu einem Unfall kam es am Samstagabend in der Rineckerstraße in Hammelburg. Eine 63-jährige Toyota-Fahrerin übersah aufgrund tiefstehender Sonne eine Frontladerschaufel eines geparkten Traktors. Es kam zum Zusammenstoß. Am Toyota entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Traktor blieb unversehrt. Die Fahrzeugführerin wurde nicht verletzt. 

REITH. In der Nacht vom Samstag kam es zu einem weiteren Unfall. Eine 28-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2291 bei Reith. In gleicher Richtung war ein ungarischer Fahrzeugführer mit seinem Pkw unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr die Frau auf den vorrausfahrenden Pkw auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.

Wildunfälle mit Rehen

OBERTHULBA. Zu einem Wildunfall mit einem Reh kam es am Samstag gegen 22:30 Uhr auf der Staatsstraße 2290. Eine 21-jährige VW-Fahrerin war unterwegs von Wittershausen in Richtung Aura, als das Tier plötzlich die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die junge Frau blieb unverletzt.

HAMMELBURG. Zu einem weiteren Wildunfall kam es ca. 1 Stunde später, als eine 43-jährige Opel-Fahrerin die Kreisstraße 36 von Diebach in Richtung Morlesau befuhr. Auch hier querte ein Reh die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Das Tier wurde durch den Unfall getötet. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. In beiden Fällen wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.

Körperverletzung - Täter flüchtig

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01:15 Uhr zu einer Körperverletzung in der Weihertorstraße in Hammelburg. Zwei bislang unbekannte Täter gerieten mit dem 43-jährigen Geschädigten in Streit. Im Verlauf dessen schlug der eine Täter dem Mann mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser stürzte. Anschließend trat der zweite Täter einmalig den am Boden liegenden Geschädigten. Danach flüchteten die Personen in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.
Die Personen können wie folgt beschrieben werden. Männlich, Alter zwischen 25 und 30 Jahren, die eine Person kräftig und ca. 1,95m groß, die andere schlank und ca. 1,75m groß. Beide sprachen russisch. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön