Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Circus und Märchen

Circus Krone verzaubert mit seiner spektakulären Show "Mandana"

26.09.19 - Manege frei für einen Circus der besonderen Art: Auf der feierlichen Abendpremiere entführte das Team von Circus Krone sein Publikum in der aktuellen Show „Mandana – Circuskunst neu geträumt“ in eine ganz besondere Zauberwelt. Es ist eine Mischung aus Circus und Märchen: Die Geschichte dreht sich um die Pferdeprinzessin "Mandana" und ihre Liebe zum Löwen-Prinz.

Im größten reisenden Circuszelt der Welt bieten 3.400 Sitzplätze ausreichend Platz für das Showspektakel. "Das Gelände hier in Fulda ist ideal. Wir brauchen viel Platz", sagt der Pressesprecher Andreas Kielbassa. Rund 200 Mitarbeiter und 100 Tiere übten fleißig an der Umsetzung des ganzen Projektes. Die Arbeit hatte sich gelohnt, wie dem tosenden Applaus der Zuschauer entnommen werden konnte. Es wurde einiges an Unterhaltung geboten: Im Palast zeigten Akrobaten, Künstler und exotische Tiere ihr Können in einzigartigen Showelementen und Choreographien. Ein Highlight der Vorführung präsentierten die Turmseilkünstler, die eine Pyramide in zehn Metern Höhe bildeten. Weitere Artisten imponierten mit ihrem künstlerischen Handwerk: Die Körperkünste von Alexandr Batuev versetzten die Zuschauer in Staunen, aber auch Trampolinsprünge sowie spezielle Reiteinlagen seiner Kollegen sorgten für reichlich Spannung.

Mit den ungarischen Regisseuren Bence Vági und Kristian Kristof von ReCircquel wurden ohne Frage Meister der modernen Circuskunst gefunden, die ein modernes und innovatives Programm auf die Beine gestellt haben. Das ästhethische Gesamtbild sprach für sich. Bühnenbilder, Kostüme und die Innenraumgestaltung überzeugten in vollen Zügen. Die Einbindung eines Live-Orchesters umrahmte Krones "Mandana" musikalisch. Auch die witzigen Momente kamen nicht zu kurz. Besonders der "Hofnarr" Steve Eleky stach mit seiner selbstironischen "very british" Art hervor und brachte Groß und Klein zum Lachen.

Kielbassa kann einen Besuch des Events nur ans Herz legen: "Es ist ein einzigartiges Live-Entertainment. Für jeden ist etwas dabei-egal welches Alter. Es gibt zum einen actionreiche, dann wiederum ruhige Momente. Das sollte man nicht verpassen."

Sie möchten sich das Showspektakel nicht entgehen lassen? Circus Krone gastiert noch bis Montag, 30. September, auf dem Messegelände in Fulda. Weitere Tourdaten und Infos unter https://www.circus-krone.com/. (Maria Franco) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön