Archiv
Während des Wochenmarktes konnten die Schirme gegen eine Spende erworben werden. - Fotos: Madlin Steinbrecher

LAUTERBACH "Die 'Schirm' für alle"

Versteigerung von bunten Schirme für einen guten Zweck

27.09.19 - Das Inklusionsprojekt "Die Schirm für alle", welches vom Stadtmarketing Lauterbach zusammen mit dem Haus am Kirschberg, den Schottener Sozialen Diensten, den Vogelsberger Lebensräumen sowie Kompass Leben initiiert wurde, endet am heutigen Donnerstag. Die Aktion ist nun beendet und auch die Schirme wurden abgehängt.  Es besteht trotzdem die Möglichkeit, die farbenfrohen Schirme zu erwerben.

Vier Wochen lang beschmückten 200 bunte und einzigartige Kunstschirme die Straßen und Gassen der Stadt. Durch die Malaktion wurde Lauterbach farbenfroher und unterstrich die Vielfältigkeit der Stadt. "Jeder einzelne Schirm ist genauso einzigartig und besonders wie jeder Mensch", sagte Erwin Fauß, Geschäftsführer vom Verein Stadtmarketing Lauterbach. Die Schirme, die noch übrigbleiben, sollen in Unternehmen als Leihschirme dienen. Möglicherweise wird es noch die Gelegenheit geben, auf dem Herbstmarkt am 3. November das ein oder andere Exemplar zu erwerben. "Die Aktion kam bei den Menschen so gut an, wir freuen uns riesig darüber", so Michael Seibert vom Stadtmarketing stolz.

Während des Wochenmarktes konnten die Schirme gegen eine Spende erworben werden. Die Kunstexemplare konnten somit für einen guten Zweck ersteigert werden. Das Mindestgebot beträgt zehn Euro pro Schirm. Der eingenommene Betrag wird verwahrt und für zukünftige, gemeinsame Inklusionsprojekte wieder zur Verfügung gestellt. Im Vorfeld konnten die Schirme, die eindeutig identifiziert wurden, bei Alisa Heinrich reserviert werden: [email protected], 06641/184103. "Die Schirme sind so einzigartig. Sogar 20 Leute reservierten einen Schirm, der ihnen am besten gefallen hat", freute sich Alisa Heinrich. (ms/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön