Archiv
- Fotos: THW OV Rotenburg an der Fulda

ROTENBURG/F. Marcus Weber gewählt

Feierstunde zur Amtseinführung des neuen THW- Ortsbeauftragten

27.09.19 - Blaue Aufsteller mit weißem THW Logo schmücken am 20.09.2019 den Saal im Rathaus in Rotenburg: Der Ortsverband des Technischen Hilfswerk bekommt einen neuen Ortsbeauftragten. Marcus Weber wurde von den Führungskräften und den Mitgliedern des Stabs als neuer „Chef“ gewählt. Zur Einführung in dieses Amt gab es nun eine Feierstunde. Neben der offiziellen Amtseinführung und Übergabe der Urkunde durch Marcel Ocker, Referatsleiter Einsatz im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, gab es ein paar Worte und einen Präsentkorb als Dankeschön an den scheidenden Ortsbeauftragten Karsten Klein, überreicht durch den Bürgermeister der Gemeinde Ludwigsau Wilfried Hagemann.

Karsten Klein war für 5 Jahre in dem Amt des Ortsbeauftragten tätig und wechselt nun in den Stellvertreterposten. Anschließend hielt Marcus Weber in seiner neuen Funktion als Ortsbeauftragter eine kleine Antrittsrede. Auch die Ehrengäste wie Bürgermeister Christian Grunwald und Birgit Köberich, Mitarbeiterin im staatlichen Schulamt, kamen zu Wort. Zwischendurch gab es einige Lieder gespielt von Helgo Hahn als musikalische Einlage. Zum Abschluss der Feierstunde konnten auf dem Marktplatz bei einem kleinen Imbiss die Fahrzeuge des THW besichtigt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön