Archiv
"The Taste" – ab 2. Oktober 2019, immer mittwochs, um 20:15 Uhr in SAT.1 - Fotos: Sat.1

FULDA / MÜNCHEN Mit dabei: Forelle aus der Rhön

Max von Bredow kocht heute Abend bei "The Taste" auf Sat.1

02.10.19 - Rhöner Forelle mir Karotten-Chili-Schaum, Gurkensalat und Kartoffelstroh. Max von Bredow hat sich gedacht: „Ich will mit meinem Löffel Emotionen wecken, eine Geschichte erzählen. Also koche ich etwas, das ich mit meinem Lieblingsort verbinde, mit meiner Heimat.“ Der 31-Jährige Fuldaer kocht am Mittwoch bei der Sat.1-Show „The Taste“ (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Das sind die Coaches: Frank Rosin, Tim Raue, Maria Groß und Alexander Herrmann. ...

Max von Bredow in Action: Hier entsteht der Rhöner Forellen-Löffel

Dort muss er sich mit 31 anderen Köchen um die jeweils nur vier Plätze in den vier Teams streiten, die mit hochkarätigen Coaches besetzt sind. Da warten Fernsehkoch Frank Rosin, Maria Groß und die Sterneköche Alexander Herrmann und Tim Raue.

„Kannte die Show gar nicht“

Wie so häufig ist die Idee, bei der Show mitzumachen, aus einer feuchtfröhlichen Wette mit Freunden entstanden. „Um ehrlich zu sein, kannte ich die Show gar nicht, weil ich zu Hause keinen Fernseher mehr habe“, erzählt von Bredow und lacht, „meine Familie hat mich ausgelacht und gesagt, ich werde mich blamieren, da ich seit Jahren nicht mehr in der Küche gearbeitet habe.“

Der Osthesse ist zwar gelernter Koch, stand aber schon über zehn Jahre nicht mehr in der Gastronomie hinter dem Herd. Dabei kommt von Bredow aus einer Gastronomen-Familie, er wurde quasi im Hotel Europa (ehemals an der Haimbacher Straße) großgezogen, machte die Kochausbildung in einem Romantik-Hotel in der Lüneburger Heide, orientierte sich dann aber eher in die Hotellerie um. Aktuell arbeitet er als Bankett-Leiter im Hotel Esperanto.

Wunsch-Coach: Alexander Herrmann

Unter mehr als 1.000 Bewerbern wurde von Bredow in den Vor-Castings unter die 32 gewählt. Bei "The Taste" geht es für die Hobby- und Profiköche darum, die Coaches zu überzeugen, sich von Show zu Show zu kochen und am Ende 50.000 Euro und die Herausgabe eines eigenen Kochbuch zu gewinnen.

In der ersten Show werden aber erst die Teams gebildet. Max von Bredow würde am liebsten mit Alexander Herrmann kochen, den er durch seine Arbeit im Hotel Esepranto schon kennenlernen durfte: „Ich habe mir für meinen Löffel schon eine Zeichnung gemacht. Alexander Herrmann zeichnet auch wie ich seine Löffel auf.“

Und während der Blind-Verkostung des Rhöner Löffels stellt Alexander Herrmann dann gleich lachend fest: „Dieses Karöttchen habe ich in sieben Jahren ‚The Taste‘ nicht gesehen.“ Die gesamte Show wurde bereits im Juni dieses Jahres aufgezeichnet. Wie weit unser Osthesse gekommen ist, bleibt natürlich geheim. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön