Archiv
Landgasthof "Zur Linde" in Großenlüder-Bimbach - Fotos: Nina Bastian

GROßENLÜDER "Wir wollen die Tradition bewahren"

Günther Bau-Brüder übernehmen Gasthof "Zur Linde" in Bimbach

27.09.19 - Der Landgasthof "Zur Linde" im Großenlüderer Ortsteil Bimbach (Landkreis Fulda) bildet mit dem Dorfplatz und dem Bürgerhaus die Dorfmitte im beschaulichen Örtchen. Nach vielen Pächterwechseln und Namensänderungen der Gaststätte steht nun fest: Der Landgasthof hat einen neuen Eigentümer - und das ist kein Unbekannter.

(v.l.) Jürgen Möller (Hauptamt Gemeinde Großenlüder) Brüder Markus und Alexander ...

"Die Brüder Markus und Alexander Günther vom Bauunternehmen Günther Bau aus Fulda haben das Objekt gekauft", erklärte Werner Dietrich, Bürgermeister Großenlüder im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Das wurde in der letzten Gemeindevertretersitzung am Donnerstagabend einstimmig beschlossen.

"Wir sind sehr froh über diese Entscheidung und freuen uns zwei Unternehmer aus der Region gefunden zu haben", sagte Bürgermeister Dietrich. "Das sind wahre Bauexperten und deshalb perfekt für dieses Objekt gemacht." Der Landgasthof sei schon immer ein Traditionshof gewesen und man wolle diese Tradition bewahren.

Große Sanierung

Wenn es nach Markus und Alexander Günther geht, wolle man im Frühjahr 2020 mit den Sanierungsarbeiten fertig sein. "Den Charme der Gaststätte wollen wir sehr gerne behalten, jedoch soll der Gastraum etwas Farbe bekommen", erklärten sie. "Außerdem werden alle Hotelzimmer einheitlich renoviert." Ziel sei es, die Bimbacher Bürger wieder zusammenzubringen. "Ob Stammtische oder Feste, wir freuen uns, wenn die Gastronomie wieder von den Bürgern angenommen wird."

Der Landgasthof 1740 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Er besitzt zwei Speiseräume, einen Gastraum mit Theke, zwölf Gästezimmer, zwei Appartements, einen Biergarten unter der alten Dorflinde sowie eine Kegelbahn mit zwei Bahnen. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön