Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fußgänger übersehen - Missglücktes Ausweichmanöver

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.09.19 - Fußgänger übersehen

HILDERS. Am Freitag, 27. September, gegen 6.50 Uhr kam es auf der B 278 in Hilders zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Der 22-jährige Pkw-Fahrer aus Hilders befuhr mit seinem Auto die Bahnhofstraße von der Straße Heideweg kommend und wollte im Anschluss nach links auf die B 278 einbiegen. Der Pkw-Fahrer musste zunächst an dieser Kreuzung an der roten Ampel verkehrsbedingt halten. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhr der Fahrer an und wollte nach links einbiegen. Dabei übersah der Pkw-Fahrer einen 29-jährige Fußgänger, welcher ebenfalls aus Hilders kommt und kurz zuvor die B 278 ordnungsgemäß überqueren wollte. Der Fußgänger wurde vom Pkw auf der Höhe des Fußgängerüberwegs erfasst und erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde daraufhin mit einem Rettungswagen in das Hünfelder Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Missglücktes Ausweichmanöver

HOFBIEBER. Ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8.500 Euro entstand bei einem Wildunfall am Freitag, 27. September, gegen 20.55 Uhr auf der L 3174 zwischen Niederbieber und Margretenhaun, als ein 44-jähriger Fahrer eines Audi aus dem Kreis Fulda versuchte, einem Wildschwein auszuweichen. Er stieß nach dem Kontakt mit dem Tier noch gegen die angrenzende Leitplanke. Die Nachsuche nach dem Wild blieb bei der Unfallaufnahme erfolglos.

Schwerverletzter Rollerfahrer beim Abbiegen

FULDA. Ein 19-jähriger Rollerfahrer aus Künzell befuhr die Künzeller Straße stadtauswärts und wollte an der Einmündung Michael-Henkel-Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin, ebenfalls aus Künzell, die mit ihrem Auto stadteinwärts fuhr. Beide Beteiligte wichen noch jeweils nach rechts aus, sodass es zu keiner Berührung kam. Der 19-Jährige stürzte jedoch und zog sich eine Verletzung an der rechten Hand zu, die im Klinikum behandelt werden musste. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.

Mitfahrer leicht verletzt

FULDA. Leichtverletzt wurde ein 17-Jähriger, der im PKW-Fond seines 19-jährigen Bekannten saß, als dieser mit seinem Auto in der Von-Schildeck-Straße, Höhe Nummer 3, in einer Einfahrt wendete und anschließend in Richtung Künzeller Straße weiterfuhr. Eine 38-jährige Fahrerin aus Künzell, die ebenfalls mit ihrem Toyota die Künzeller Straße in gleiche Richtung befuhr, stieß gegen das Heck des Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön