Archiv
Fuldas Bierkönigin zu Gast auf der Wiesbadener Wiesn: Dort trifft Yasemin Renz auf Sportreporter-Legende Rolf Töpperwien (li.) und Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende. - Fotos: privat

WIESBADEN / FULDA. Jede Menge Kontakte geknüpft

"Das war mega": Bierkönigin Yasemin Renz erobert die Wiesbadener Wiesn

30.09.19 - Small-Talk mit Sportreporter-Legende Rolf Töpperwien und den Dorfrockern, ein Schwätzchen mit Sängerin Vivien Scarlett Heymann und ein Foto mit Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD): Yasemin Renz, Fuldas Bierkönigin, hat auf der vierten Wiesbadener Wiesn jede Menge Kontakte geknüpft.

Yasemin Renz (Mitte) mit Sängerin Vivien Scarlett Heymann und Oktoberfest-Macher ...

"Ich war die allererste Bierkönigin, die bei der Eröffnungsfeier des Wiesbadener Oktoberfestes und beim traditionellen Festbieranstich zugegen war", sagt die 29-jährige Künzellerin, die zuvor noch nie der Landeshauptstadt einen Besuch abgestattet hat. "Es war für alle Beteiligten ein Highlight. Die Stimmung war der Hammer."

Gerne sei sie der Einladung von Frank Ackermann, dem Ideengeber, Macher, Erfinder und Organisator des Wiesbadener Oktoberfestes, gefolgt, am Riesengaudi auf dem Festgelände der Gibber-Kerb in Wiesbaden-Biebrich teilzunehmen. "Ich habe mich einfach unters Partyvolk gemischt und genetztwerkt", erzählt Yasemin Renz, die es liebt, Bierkönigin zu sein und das hiesige Festival des Bieres sowie die Barockstadt Fulda zu repräsentieren.

Ziel sei es, noch mehr Gäste zum nächsten Festival des Bieres in die Fuldastadt zu locken. Das Rühren der Werbetrommel für die Fuldaer Veranstaltung hat Erfolg: "Ich werde ich mich in den nächsten Wochen mit den umliegenden Hotels und auch der Stadt in Verbindung setzen zwecks Unterbringung der Gäste und Stadtführungen."

Jetzt geht es für Fuldas Bierkönigin in den Hunsrück – auf Scherers Oktoberfest. Schließlich will die sympathische Postmitarbeiterin, bei der im wahrsten Wortsinn die Post abgeht, noch mehr Kontakte knüpfen. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön