Archiv
Als Publikumsmagnet entpuppt sich der erste Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt in Rasdorf. - Fotos: Bernd Vogt

RASDORF (RHÖN) Schinken und Hochprozentiges

Genussvolle Momente beim ersten Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt

30.09.19 - Das Wetter hätte ein bisschen besser sein können: Aber vom Winde verweht war der erste Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt in Rasdorf wahrlich nicht. Auf Hessen größtem Dorfplatz, dem Anger, hat der Verein zur Förderung der Heimat- und Kulturpflege Rasdorf gemeinsam mit der Point-Alpha-Gemeinde zu einem Genussmarkt mit den Schwerpunkten Schinken und Schnaps eingeladen.

Unter dem Motto "naturverführt – genussberührt" konnten an zahlreichen Ständen Rhöner Bio-Premiumprodukte verköstigt und erstanden werden, wobei das Hauptaugenmerk auf hochprozentigen Produkten und erlesenen Schinkenspezialitäten lag. Infos zur Schinken- und Schnapsherstellung sowie zur Bio-Zertifizierungen hatten die Standbetreiber selbstverständlich mit in ihrem Gepäck.

Originelle Idee: Die Besucher erhielten mit dem Eintritt ein Schnapsglas und konnten an der Verkostung und Bewertung von Premiumschinken und -obstler teilnehmen. Eine fachkundige Jury wird diese Hochgenüsse ebenfalls beurteilen und die Sieger küren. (pm / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön