Archiv
Familie Stumpf bei der Spendenübergabe bei der Bäckerei Happ in Fulda - Foto: Privat

FULDA Familie Stumpf mit Tochter Tamara

Projekt "Toilettenkasse" bei Bäcker Happ: Spende an Elterninitiative

01.10.19 - Großzügige Spendenübergabe am Samstag in Fulda: 1.476 Euro spendete Bäcker Happ im Fachgeschäft am Uniplatz an die “Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder in Würzburg e.V.”. Dies sind die Einnahmen aus der Nutzung der Kundentoilette der letzten drei Monate.

"Die Kundentoilette in unserem Bäckerladen am Uniplatz wird aufgrund der zentralen Lage in der Innenstadt fast ausschließlich von Passanten genutzt. Dies hat uns dazu veranlasst eine Zugangskontrolle mit einer Nutzungsgebühr von 50 Cent einzuführen", erklärten die Verantwortlichen.

"Im Juni trat Herr Stumpf an uns heran und berichtete von dem Benefizfest, das vom 30. August bis 01. September in Wüstensachsen für den Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V veranstaltet wird. Tochter Tamara Stumpf ist an Leukämie erkrankt und der Erlös des Festes fließt in die Vereinsarbeit in Würzburg. Damit war das erste Projekt für unsere „Toilettenkasse“ gefunden."

Die Einnahmen - 50 Cent pro Nutzung - werden zu 100 Prozent gespendet. Familie Stumpf nahm die Spende nun stellvertretend für die Elterninitiative entgegen. "Wir freuen uns, dass wir damit die Arbeit der Elterninitiative in Würzburg unterstützen können."

In den nächsten Monaten fördert die Bäckerei ein neues Projekt. Die Einnahmen von September – November gehen an das „Demenzcafé Malta“ der Malteser in Fulda. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön