Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zusammenstöße beim Ausparken                     

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.10.19 - Auf Parkplatz gegen Fahrzeug gestoßen                                      

LAUTERBACH. Am 26. September gegen 21:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer den Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Umgehungsstraße. Beim Wenden stieß der Pkw gegen das Fahrzeugheck eines geparkten Wagens. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die 51-jährige Fahrerin des geparkten Wagens rief daraufhin unsere Dienststelle an, um den Unfall aufnehmen zu lassen. Anhand der mitgeteilten Daten (Fahrzeug und Kennzeichen), wollte die Besatzung eines Streifenwagens zunächst bei einer Tankstelle nachfragen, ob dort ein solches Fahrzeug gewesen sei. Nachdem dies nicht der Fall war, wollte die Streifenwagenbesatzung das Innenstadtgebiet kontrollieren. Als sie auf der Umgehungsstraße fuhren, bemerkten sie den gesuchten Pkw, welcher in die Bahnhofstraße abbog. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde bei dem 20-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Es entstand Sachschaden von 1.000 €.

Zusammenstoß beim Ausparken

LAUTERBACH. Am 30.September gegen 11:15 Uhr wollte eine 36-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße „An der Gall“ rückwärts aus einer Parkfläche ausparken. Als sie schon ein Stück zurückgesetzt hatte, fuhr die 79-jährige Fahrerin eines Wagens, welcher in einer gegenüberliegenden Parkfläche parkt, ebenfalls zurück. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.  Es entstand Sachschaden von 750 €.

Diebstahl von Beleuchtungseinheiten

SCHWALMTAL. In der Zeit von Donnerstag (26.09.) bis Montag (30.09.) stahlen unbekannte Täter die Rücklichter eines Lkw-Anhängers. Außerdem wurden 4 Stahlketten von dem Anhänger entwendet. Der Geschädigte hatte den Anhänger im Bereich der Landesstraße 3144 zwischen Brauerschwend und Rainrod in der Nähe eines Windrades abgestellt. Es entstand ein Schaden von insgesamt circa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön