Archiv
- Foto: Feuerwehr Nentershausen

NENTERSHAUSEN Technischer Defekt?

Brand im Motorraum eines Pkw - keine Verletzten

02.10.19 - Am Dienstag gegen 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr Nentershausen zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz nahe eines Mehrfamilienwohnhauses in der Straße „Am Galgenberg“ gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stand der Motorraum bereits im Vollbrand, weshalb unter schwerem Atemschutz die Löschmaßnahmen eingeleitet wurden.

Aufgrund von geöffneten Fenstern im angrenzenden Wohnhaus kam es zu einer leichten Verrauchung in einer der Wohnungen, weshalb diese geräumt und belüftet werden musste. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Warum der PKW gebrannt hat und über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und vermutet, dass als Brandursache möglicherweise ein technischer Defekt in Frage kommen könnte. Im Einsatz war die Feuerwehr Nentershausen-Kernwehr sowie die Führungsgruppe Einsatzleitwagen 1 mit 20 Einsatzkräften. (pm/Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön