- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkoholisiert auf dem Heimweg - Mit Schrottfahrzeug unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.10.19 - Alkoholisiert auf dem Heimweg

BAD BRÜCKENAU. Am späten Dienstagabend wurde bei einem 43-jährigen aus Bad Brückenau anlässlich einer Fahrzeugkontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille, sodass eine Blutentnahme fällig war. Der Führerschein wurde im Hinblick auf den zu erwartenden Entzug der Fahrerlaubnis an Ort und Stelle einbehalten.

Mit Schrottfahrzeug unterwegs

WILDFLECKEN. Durch Mitteilung eines Autofahrers wurde am frühen Montagabend bekannt, dass ein komplett verkehrsunsicheres Fahrzeug im Raum Wildflecken unterwegs wäre. Eine Streife der Polizei Bad Brückenau stellte daraufhin in Oberwildflecken einen VW Touran mit Fuldaer Zulassung fest, der massive Unfallschäden aufwies. Zierleisten hingen weg, ein Vorderreifen war fast platt. Daneben war die Windschutzscheibe großflächig geborsten, die Sicht nach außen war daher kaum möglich. Letztlich waren bei einem Fahrversuch auch noch laute Geräusche aus dem Bereich der Radaufhängung zu hören. Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Fahrzeug wegen Verkehrsunsicherheit vorläufig stillgelegt. Es wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, das den 34-jährigen Fahrer eine dreistellige Summe kosten wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön