Ein voller Erfolg - das sind die Alsfelder Kulturtage. - Fotos: privat

ALSFELD Verein blickt stolz zurück

Alsfelder Kulturtage: 17 Tage voller Kunst und Musik mit mehr als 5.000 Gästen

03.10.19 - Mehr als 5.000 Gäste zählte Dr. Walter Windisch-Laube vom Organisationsteam der Alsfelder Kulturtage, als er anlässlich der letzten von 43 Veranstaltungen die vergangenen 17 Tage Revue passieren ließ: 17 Tage voller Kultur, getragen von Spenden und Ehrenamtlichen unter Mitwirkung zahlreicher namhafter regionaler und überregionaler Künstler und Redner, das sei eine ganz herausragende Leistung für die Stadt Alsfeld, ihre Menschen und ihre Gäste.

Dass die Stadt Alsfeld in besonderer Weise von diesem Engagement, das weit über die Grenzen Alsfelds hinaus wirkt, profitiert, bestätigte auch Bürgermeister Stephan Paule, der alle Ehrenamtlichen des Vereins direkt nach den Kulturtagen zu einem Dankeschön-Empfang in den Pranger einlud – den Ort, an dem die Kulturtage am 13. September ihren Anfang genommen hatten und der mit seiner Stadtzeichner-Ausstellung im Herzen der Stadt 17 Tage lang Dreh- und Angelpunkt der Kulturtage war.

Deren letztes Wochenende war noch einmal prallgefüllt mit zehn Veranstaltungen, deren Bandbreite erneut viele Menschen in die Veranstaltungsräume lockte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön