Archiv

ALSFELD In den Gegenverkehr geraten

Frontalunfall bei Nässe: drei beteiligte Fahrzeuge und sechs Verletzte

06.10.19 - Am Samstagvormittag um 10:51 wurde dem Polizeipräsidium Osthessen ein Frontalunfall im Vogelsbergkreis gemeldet. Zwischen dem Alsfelder Steiteil Angenrod und Kirtoff-Ober-Gleen auf der Bundesstraße 62 war es zu einem Frontalunfall gekommen. Drei Fahrzeuge waren im Unfall involviert, zum teil schwer verletzt wurden insgesamt sechs Personen.

Zwischen Angenrod und Ober-Green gab am Samstagvormittag einen schweren Verkehrsunfall. ...Fotos: Henrik Schmitt

Unfallverursacherin war eine 40-jährige Fahrerin aus Stadtallendorf, die aus unbekannter Ursache in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten war. Ihre 39-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber nach Marburg in die Uniklinik geflogen werden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Alsfelder Krankenhaus gebracht. Zunächst ging man vor Ort von zwei eingeklemmten Personen aus, allerdings wurde nur eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischen Geräten befreit werden. Dafür war die Freiwillige Feuerwehr Kirtorf Mitte mit den Feuerwehren aus Ober-Gleen, Heimertshausen und Lehrbach mit rund 34 Einsatzkräften im Einsatz und befreite die Straße außerdem von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen.

Den ersten der beiden entgegenkommenden Wagen fuhr ein 70-Jähriger aus Sonthofen. Der Wagen wurde durch den Aufprall zur Seite geschleudert, der Fahrer leicht verletzt. Der darauf folgende Wagen eines 58-Jährigen aus Dauphtetal kollidierte mit dem der Unfallverursacherin. Dabei wurden der Fahrer und zwei weitere Insassen ebenfalls leicht verletzt. Den enstandenen Sachschaden gibt die Polizei mit 37.000 Euro an. Es waren 30 Kräfte der Feuerwehr und ein Sachverständiger vor Ort. Die Straße musste laut Polizeiangaben vor Ort für rund zwei Stunden gesperrt bleiben.(ci/kku/hs)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön