- Fotos: Henrik Schmitt

KÜNZELL Feierlicher Tag

Zwei neue Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Dirlos geweiht

07.10.19 - Es war ein schöner Tag für die Feuerwehrkameraden in Dirlos: Gleich zwei neue Fahrzeuge - einen Mannschaftswagen sowie ein Löschfahrzeug – konnten am Sonntag bei einem großen Fest feierlich geweiht werden.

Das TSF-W-Logistik ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug, welches als Löschfahrzeug, aber auch als Transporter benutzt werden kann. 340.000 Euro kostete das Feuerwehrauto, welches in Österreich gekauft wurde. Seit Mai 2019 steht es der Freiwilligen Feuerwehr Dirlos bei Einsätzen zur Verfügung. Das rund 20.500 Euro teure Mannschaftsfahrzeug wurde, anders als das Tragkraftspritzenfahrzeug, anteilig von der Feuerwehr bezahlt.

Bei der Feier am Sonntag sprachen neben dem Gemeindebrandinspektor Wolfgang Vogler auch Kreisbrandmeister Klaus Blum, Kreisbeigeordneter Joachim Jansen und Ortsvorsteher Rainer Klüber Grußworte. Gesegnet wurden die Fahrzeuge von Pfarrerin Anke Mölleken und Gemeindereferentin Eva- Maria Konsek. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön