Archiv
Ist er der "Checker" von Fulda? Auf jeden Fall ist er lässig - Foto: Hans-Hubertus Braune

FULDA Mailen Sie Ihre Hundebilder

Heute ist Welthundetag - Fest für unseren besten Freund - 44 Leserbilder

10.10.19 - Am heutigen 10. Oktober ist Welthundetag. Die Vierbeiner sind die besten Freunde des Menschen. Vielleicht sind sie sogar die "besseren" Menschen. Sie hören zu, kümmern sich um ihre Herde und sind immer da. Und sie haben viele Aufgaben. Ob als Therapiehund in Kindergärten oder Seniorenzentren, als Muntermacher, als Suchhunde oder als Schnüffelexperte etwa in Flughäfen. Sie sind so vielfältig. Doch Hund ist nicht gleich Hund. Für jeden von uns Hundebesitzer hat der Vierbeiner seine ganz persönliche Bedeutung und Aufgabe.

Unsere zwei besten Freunde sind die besten Wachhunde und Kuschel Partner in einem. ...Foto: Sandra Zander

Das ist unsere drei Jahre alte Hündin Lilly. Sie ist für mich ein treuer Nordic-Walking-Partner und wenn man von einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommt, begrüßt sie einen so herzlich das schnell der Stress verflogen ist ...Foto (2): Manuela Strenge

Wir wollen an diesem Tag aber insbesondere auch an die Vierbeiner denken, die derzeit in einem der Tierheime sind. Ihnen geht es nicht so gut, auch wenn sich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer liebevoll um sie kümmern. Danke für Eurer Engagement. Aber auch sie wollen, dass ihre Hunde ein zu Hause haben. Wir verwöhnen unsere Hunde mit Leckerlies, gehen mit ihnen Gassi. Am Welthundetag gibt es sicher eine Extraportion.

Unsere französische Bulldogge „Amy“ hat immer alles voll im Blick ...Foto: Peter Hildebrandt

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bester Freund. Immer da, auch wenn kein anderer mehr da ist. Liebt unvoreingenommen und bedingungslos. Fordert nichts und gibt so viel. Mein Bär Q. ...Foto: Günter Leymann

Im Anhang ein Bild von unserem Samojeden ollie und unserem Sohn. Ollie ist überall beliebt und in lauterbach, bekannt wie ein "bunter Hund". Jeder der ihn mal gesehen hat, war eigentlich sofort verliebt und wollte ihn streicheln, Fotos machen, anfassen, kuscheln oder direkt mitnehmen ...Fotos (2): Christian Prox

Unsere Leserinnen und Leser freuen sich, wenn Sie uns ein Bild von ihrem "besten Freund, ihrer besten Freundin" mailen und vielleicht ein paar Zeilen, was ihren Vierbeiner für sie so besonders macht. Einfach per E-Mail an [email protected]. (Hans-Hubertus Braune) +++

Das ist Lucky vom Tierschutz Verantwortung Leben ... Foto: Relinde Pelzl

Hossy 12 Micky 8 Zwei ganz liebe Hundchen ... Foto: John Dominik

Unser Dackel Krümel aus Bimbach ... Foto: Privat

Unser Sammy...heisst übersetzt "Licht" Wir wussten dass wir einen positiven Einfluss auf das Leben von Sammy haben würden,aber wir haben uns nie vorgestellt welche Auswirkungen es für uns haben würde. Sammy ist unser Sonnenstrahl!!! ... Foto: Schmidt

Socke und Cooper sind nicht nur die besten Aufpasser, sondern auch ein prima Duo wenn es um das Bewachen von Essen geht :) ... Foto: Laura Kuntscher

Unsere 7 Jährige Shihtzu Hündin Polly bei ihrer Lieblingsbeschäftigung ... Foto: Bianca Schlitzer

Hallo, Lotte , Franz.Bulldooge, 5 Jahre und fuer jeden Spaß zu haben ... Foto: Wolfram Busold

Fotos (3): Klaus Schade

Hallo liebes Team, ich bin Goldenretrieverwelpe Simba, 10 Wochen alt und lebe seit zwei Wochen bei meinen neuen Eltern. Ich werde am liebsten den ganzen Tag geknuddelt. Nebenbei wird gespielt, geschlafen und gefressen und das immer im Wechsel! ... Foto: Jana Lamm

Meine Luna, meine Begleiterin nach einem schweren Schicksalsschlag ... Foto: Anette Jung-Schrimpf

Was ihn besonders macht? Er wurde aus Serbien vor dem Verhungern gerettet. ... Foto: Niklas Hirsch

„Wann gibt es denn jetzt was zum Essen!?“ ... Foto: Anja Heger

Hallo liebes Osthessen-News-Team, ich bin ein Havaneser und heiße „Kay“. Bin schon drei Jahre alt und supersüß. Alle lieben mich, auch wenn ich nicht immer gleich auf‘s erste Wort höre. Meine allerbeste Freundin ist mein dreizehnjähriges Frauchen, Chiara-Maria. Auf Sie höre ich am meisten. Kann man meinem Blick widerstehen? ... Foto: Kai

Anbei ein Foto von unserem besten Freund Er heisst Obelix, ist ein Collie und ein Jahr und zehn Monate. Für unseren zehnjährigen Sohn Ben ist er wirklich ein guter Freund geworden, für den Rest der Familie ist er Freund, Erholung, Fitnesstrainer Obelix ist in der Ausbildung zum Therapiehund bei den Therapiehunden Osthessen und geht mit in Seniorenheime, Komaheim, Behindertenwekstatt und Behindertenwohnheime sowie in Schulen Besonders gerne geht er in die Antonius von Padua Schule wo unser Sohn hingeht. Obelix hat ein tolles ruhiges Wesen er kann sich super auf die Menschen einstellen die ihn umgeben. Mit anderen Hunden spielt er gerne und bekommt auch jeden Spielmuffel zum spielen und toben Obelix ist ein Familienmitglied und eine Bereicherung für uns ... Foto: Yvonne Wahl

Unsere Chihuahua-Hündin reitet wie immer auf unserer Labi-Hündin Maja und Labi Max liegt daneben ... Foto: Bernd Kappius

Hanni Zurowski Foto: Privat

Unser Labrador Freddy. Fotos (2): Harald Hoßfeld

Foto: Manfred Jonas

Unser Beagle Ben ist 6 Jahre alt und begleitet uns auf allen unseren Wegen. ... Foto: Isabel & Christian Grieger

Carlo, was ein Energiebündel Foto: Dunja Bohnwagner

Foto: Hanni Zurowski

Foto: Silke Hirsch

Unser kleiner Gremlin Gismo - Sonnenliebhaber, Schmusetiger und Katzenjäger :) ... Foto: Fabienne Seifert

Bobo mit Spitzname " Stinki " ist unser 10 Jahre alter Malteserrüde bei seiner Lieblingsbeschäftigung am Möhrchen fressen. ... Foto: Christoph Schütz

Lona - Hollandse Herder Hündin ... Foto: Claudia Arnold

Acollis - Malinois Hündin Foto: Claudia Arnold

Foto: Holger Will

Hallo , das ist Emma, 4 Monate alt und erkundet die Welt in Neuhof ! ... Foto: Elke Burkhard

Das ist unser 10 Jahre altes Goldschätzchen beim Sonne genießen. Sie ist fitter als ein Turnschuh und die beste Freundin in Form eines Hundes. :) ... Foto: Laura Goldbach

Unsere Old Lady Emmi. Sie ist seid über 12 Jahren schon mein bester Seelentröster ... Foto: Susann Hofacker

Unsere Sherry ist immer für Action zu haben. ... Foto: Ulrike Chmiel

Foto: Katharina Baumbach

Als wir unser Baby vor knapp drei Monaten zu uns holten, da suchte er noch die kühlen Ecken... Heute sieht es schon anders aus. Es gibt keine treuere Seele! ... Foto:: Stefan Nold

„Pepsi“ geniest die Natur am Weinberg mit Blick zum Hessischen Kegelspiel ... Foto: Ewald Trapp


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön