Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallflucht am Wittelsbacher Turm - Fahrrad-Trick schief gegangen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.10.19 - Fahrrad-Trick schief gegangen

HOLLSTADT. Ein Fahrrad-Trick ist am vergangenen Sonntag für einen 8-Jährigen gehörig schief gegangen. Der Junge war mit seinem Rad auf dem Radweg zwischen Hollstadt und Wülfershausen eine Treppe hinunter gefahren. Bei der vorletzten Stufe angekommen, verlor er allerdings die Kontrolle über sein Bike und er kam allein beteiligt zum Sturz. Dabei brach er sich seinen linken Arm. Er wurde zur Versorgung seiner Verletzung mittels eines Rettungswagens in den Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Durch den Sturz verzog sich der Rahmen seines Mountainbikes, der entstandene Schaden lässt sich auf circa. 500 Euro schätzen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangen Woche insgesamt 16 Wildunfälle. Diese wurde hauptsächlich wieder durch Rehe, aber auch Wildschweine, Füchse und einen Waschbären hervorgerufen. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Kollisionen unverletzt. Die entstandenen Sachschäden lassen sich auf insgesamt circa. 22.500. Euro beziffern.


Verkehrsunfall zwischen Eltingshausen und Reiterswiesen

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 15.45 Uhr, ereignete sich zwischen Eltingshausen und Reiterswiesen ein Verkehrsunfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde. Ein 42-Jähriger wollte mit seinem Opel Insignia zwei vor ihm fahrende Pkws überholen. Zum Unfallzeitpunkt bog das vorderste Fahrzeug nach links in die Zufahrt zum Reitleinshof ein, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der Fahrer des dritten Fahrzeugs wird gebeten, sich als Zeuge des Unfallherganges bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0, zu melden. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen beträgt circa. 2.300,- Euro.

Unfallflucht am Wittelsbacher Turm

BAD KISSINGEN.Am Sonntag, gegen 14:30 Uhr, stieß eine 66-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw beim Einparken gegen einen dahinter stehenden Pkw Opel. Im Anschluss fuhr sie in unbekannte Richtung davon. Zwei aufmerksame Passanten beobachteten den Verkehrsunfall und meldeten diesen bei der Polizei. Da das Kennzeichen der Verursacherin notiert wurde, konnte die Fahrerin schnell ermittelt werden. Der entstandene Schaden am beschädigten Fahrzeug beläuft sich auf circa 700,- Euro.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 15:30 Uhr, prallte beim Ausparken ein 27-jähriger Fahrer eines VW Passat in der Vernonstraße gegen einen dahinter stehenden Opel Corsa. An dem Pkw entstand nur ein kleiner Schaden. Der Unfallfahrer meldete sich bei der Polizei und wartete an der Unfallstelle.

Reh überlebt Kollision nicht

BAD KISSINGEN. Ein Peugeot-Fahrer erfasste am Sonntagmorgen, gegen 06.40 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 von Poppenroth kommend in Richtung Bad Kissingen, etwa 500 Meter vor der Einfahrt zum Klaushof, ein die Fahrbahn kreuzendes Reh. Das Tier wurde mit der Fahrzeugfront erfasst und überlebte die Kollision nicht. Es entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Zusammenstoß mit Waschbär

BAD BOCKLET: Am Montagmorgen befuhr ein 55-jähriger VW-Fahrer die ST 2292 von Aschach kommend nach Hohn. Dabei erfasste er einen Waschbären, der dort die Straße überquerte. Während der Waschbär entkommen konnte, entstand am Fahrzeug ein geringer Sachschaden.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Auf der Kreisstraße KG 16 von Großenbrach in Richtung Bad Bocklet erfasste am Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr, eine BMW-Fahrerin ein von links die Fahrbahn querendes Reh. Dieser wurde von der Fahrzeugfront erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Eine Opel-Fahrerin erfasste am Montagmorgen, gegen 06:15 Uhr, auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen kommend in Richtung Bad Bocklet ein Reh, das ihr ihn die Beifahrerseite rannte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Augenscheinlich war am Fahrzeug kein Schaden entstanden.

Reh musste erlöst werden

BURKHARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Lauterer Kreisel erfasste am Sonntagabend, gegen 19:40 Uhr, eine Seat-Fahrerin einen Rehbock, der die Fahrbahn querte. Das Tier wurde von der Fahrzeugfront erfasst und so schwer verletzt, dass es von der hinzugerufenen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Wildunfall mit Fuchs

MA?BACH. Eine Skoda-Fahrerin erfasste am Sonntagmorgen, gegen 09.50 Uhr, auf der Staatsstraße St 2281 von der Anschlussstelle Maßbach kommend in Fahrtrichtung Maßbach einen querenden Fuchs. Dieser verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Wildkamera entwendet

NÜDLINGEN. In der Zeit von Samstagmorgen, 10.30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 07.30 Uhr, wurde in der Gemarkung Sommerrain eine grün/schwarze Wildkamera der Marke SpyPoint Forde -11D im Wert von 200,- Euro entwendet. Zeugen, die Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib der Wildkamera machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Pkw angekratzt - Verursacher unbekannt

GERODA. Am Sonntagabend wurde ein Schaden an einem Pkw angezeigt. Nach einem Besuch in der „Böll“ stellte der Fahrer eines VW Golf Schäden an der Heckstoßstange seines Wagens fest. Es muss beim Ein- oder Ausparken jemand mit seinem Fahrzeug dort hängen geblieben sein. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060.

Fundhandy

BAD BRÜCKENAU. Ein grünes Handy Marke Samsung fand ein aufmerksamer Mitbürger am Sonntag gegen Mittag im Bereich Buchwaldstraße. Es wird ans Fundamt im Rathaus weitergegeben.

Schwarzfahren nun passé - Fahrzeug sichergestellt

RIEDENBERG. Nach wiederholtem Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde am späten Samstagabend energisch vorgegangen. Ein 26-jähriger Mann, dem vor Monaten der Führerschein abgenommen wurde, war erneut mit seinem Pkw unterwegs und kam einer Polizeistreife entgegen, die ihn erkannte. Im Ortsbereich Riedenberg konnte er angehalten werden. Diesmal wurde sein Pkw beschlagnahmt, um weiteres Schwarzfahren zu unterbinden. Die obligatorische Anzeige kommt natürlich noch.

Vorfahrt missachtet und drei Verletzte

OBERTHULBA. Am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Audi-Fahrer mit seinem Pkw die Staatsstraße 2.290 in Oberthulba und wollte die Kreuzung überqueren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 69-jährigen Opelfahrer. Es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. Der 69-Jährige und seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in die Klinik verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von circa. 11.000 Euro.

Wildunfall ohne Schaden

ELFERSHAUSEN. Kurz vor der Autobahnbrücke auf der Kreisstraße KG 12 in Richtung Elfershausen überquerte am Sonntag kurz nach 20.00 Uhr ein Reh die Fahrbahn und lief in die linke Fahrzeugseite eines Mercedes. Die 45-jährige Fahrzeugführerin konnte vorerst keinen Schaden feststellen. Das Reh flüchtete, daher wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön