Archiv
Ein Teil der Helferinnen und Helfer, die am Lollsmontag im Einsatz waren - Fotos: DRK/Gerhard Manns

BAD HERSFELD Schon über 40 Einsätze

Kein Lolls ohne Sanis: ehrenamtliche Rot-Kreuz-Helfer im Einsatz

15.10.19 - Auch in diesem Jahr sind sie auf dem Lullusfest wieder zur Stelle: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins Bad Hersfeld haben mit Unterstützung weiterer Bereitschaften und der Bergwacht ihre Sanitätsstation am Markt bezogen, um in kleineren oder größeren Notfällen helfen zu können. Der Container am Ordnungsamt ist Anlaufstelle bei Verletzungen aller Art; auch als Seelentröster ist die Mannschaft im Einsatz. Er ist Sammelstelle für verlorengegangene Kinder und für die Kleinsten die Erlösung von vollen Windeln.

Über 40 Hilfeleitungen beim Lollslauf

Dr. Matthias Lotz und eine DRK-Helferin waren beim Lollslauf im Einsatz ...

Alle Hände voll zu tun hatten die Helfer beim Lolls Lauf im San-Zelt

Schon beim Lollslauf waren insgesamt 46 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer inklusive zwei Notärzten an der Laufstrecke unterwegs, die sich um die Läufer und bei Bedarf natürlich auch um Zuschauer kümmerten. Über 40 Hilfeleistungen hatte das DRK bereits während des Lollslaufes zu versorgen.

Auch beim Festzug zur Stelle, zahlreiche Wespenstiche

Am Montag stellte das DRK während des Festumzuges an verschiedenen Orten Sanitätsposten auf, und der Hauptbetrieb in der Sanitätsstation wurde aufgenommen. Hier hatten die DRK-Helfer bereits bei zahlreichen Einsätzen - beispielsweise bei Kreislauf-und Alkoholproblemen - Erste Hilfe geleistet. In diesem Jahr nahmen Wespenstiche einen Teil der Arbeit ein. Bis zum kommenden Montag wird die Sanitätsstation am Markt für kleine und größere Hilfeleistungen aller Art besetzt sein. (gm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön