Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Motorrad rutscht auf Splitt weg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.10.19 - Vorfahrt missachtet - Pkw Totalschaden

SCHONDRA. Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin bog am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr vom Sportplatz Schondra kommend nach links in die Brückenauer Straße ein. Dabei übersah sie den dort in Richtung Bad Brückenau fahrenden Toyota einer 23-jährigen Frau aus dem Altlandkreis. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der BMW der Unfallverursacherin wurde erheblich beschädigt, der Toyota ist als Totalschaden einzustufen. Insgesamt dürfte der Sachschaden circa 15.000 Euro betragen. Direkt hinter dem Toyota fuhren zwei Beamte der Polizei Bad Brückenau, die auf dem Weg zur Nachtschicht quasi sogleich dienstlich tätig wurden, Erste Hilfe leisteten und die Unfallstelle absicherten. Der Einsatz von Rettungsdiensten war nicht erforderlich.

Von der Fahrbahn abgekommen - Fahrerin leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmorgen fuhr eine 59-jährige Frau aus dem Altlandkreis am Hammelburger Berg mit ihrem Pkw ins Bankett und geriet beim Gegenlenken derart ins Schleudern, dass ihr Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und erst in der angrenzenden Wiese zum Stehen kam. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Bad Brückenau eingeliefert. Ihr Fahrzeug streifte glücklicherweise nur leicht einen Baum. Bei einem Frontalaufprall wären die Folgen mit Sicherheit gravierend gewesen. Der Sachschaden hält sich mit circa 1000 Euro in Grenzen.

Mit Leichtkraftrad gestürzt

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag erkannte der gerade 16-jährige Fahrer eines 125er Leichtkraftrades gegen 17:30 Uhr in der Bahnhofstraße eine Verkehrssituation zu spät und stürzte. Ihm war entgangen, dass der Pkw vor ihm verkehrsbedingt angehalten hatte. Zum Bremsen war es zu spät, so dass der Zweiradfahrer versuchte, dem Wagen auszuweichen, um nicht aufzufahren. Dabei streifte sein Gefährt leicht die Stoßstange des VW Polo vor ihm, wodurch der Fahranfänger stürzte. Er wurde nicht verletzt, der Sachschaden ist ebenfalls minimal, weshalb es für ihn bei einer mündlichen Verwarnung blieb.

Motorrad rutscht auf Splitt weg

BAD BRÜCKENAU. Ein 28-jähriger Bad Brückenauer war am Dienstagabend gegen 18 Uhr mit seinem Motorrad unterwegs auf der B 286. Von der Anschlussstelle Wildflecken kommend geriet er beim Rechtsabbiegen Richtung Riedenberg auf Split. Sein Gefährt kam ins Rutschen und war nicht mehr zu halten. Im Kreuzungsbereich kamen Mann und Maschine zu Fall. Der Fahrer blieb dank Schutzkleidung unverletzt. An seiner Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Vorderreifen abgefahren war. Inwieweit dies unfallursächlich war, kann dahingestellt bleiben, weil kein Dritter zu Schaden kam. Ein Bußgeldverfahren wird aber wegen des mangelhaften Profils eingeleitet.

Fahrzeugseite an Leitplanke zerkratzt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, befuhr ein 62-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße St 2792 von Bad Kissingen kommend in Richtung Klaushof. Im Auslauf einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts auf die Bankette und touchierte dadurch die Leitplanke. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.300 Euro.

Unfallflucht an geparktem Pkw

BAD KISSINGEN. Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr ein in der Salinenstraße geparkter, weißer Pkw angefahren und beschädigt. Ein stadtauswärts fahrendes Fahrzeug hat dabei den linken Außenspiegel eines Fiat Ducato so angefahren, dass der Spiegel nach vorne umklappte und das Spiegelglas auf die Fahrbahn fiel. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 250 Euro zu kümmern. Hinweise, die zum Unfallverursacher führen können, erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Diebstahl einer Perücke

Am Dienstagabend hat eine 31-jährige Frau eine Perücke im Wert von knapp 700 Euro aus einem Geschäft in der Sparkassenpassage entwendet. Auf Grund einer sehr guten Beschreibung der Geschäftsinhaberin konnte schnell eine Tatverdächtigte ermittelt werden. Bei einer darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung konnte das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Auf die Diebin kommt nun ein Strafverfahren zu.

Domino-Effekt an der Ampel

Gegen 16:40 Uhr befuhren am Dienstagnachmittag eine Toyota-Fahrerin, eine Ford-Fahrerin und ein Audi-Fahrer die Münnerstädter Straße im Stadtteil Winkels. Kurz nach der Tankstelle hielt die Toyota-Fahrerin verkehrsbedingt an der roten Ampel an. Hinter ihr hielt die Ford-Fahrerin ebenfalls an. Bevor die beiden Fahrzeugführerinnen bei Grünlicht weiterfahren konnten, fuhr der Audi-Fahrer zuerst auf den stehenden Pkw Ford auf und schob diesen noch auf den Pkw Toyota. Die Ford-Fahrerin wurde bei den Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.

Ehrliche Finderin

Eine Mitarbeiterin der Bäckerei Schmitt Filiale im Kaufland in der Steubenstraße fand am Freitagnachmittag vor der Verkaufstheke einen 50 Euro-Schein und gab diesen vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab.

Wildunfall mit einem Hasen

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 2 von Weichtungen in Richtung Wermerichshausen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, ein Audi-Fahrer einen Hasen, der von rechts die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Der Jagdpächter wurde durch den Audi-Fahrer verständigt.

Unfallflucht konnte geklärt werden

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, gegen 01:30 Uhr, verließ ein junger Mann nach einer Streitigkeit wutentbrannt eine Wohnung in Münnerstadt und fuhr mit Vollgas davon. Durch die überhöhte Geschwindigkeit verlor er jedoch auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schlingern. Dabei kollidierte er mit einem Begrenzungsstein am Fahrbahn, welcher beschädigt wurde. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Eine Streifenbesatzung einer benachbarten Dienststelle konnte den Unfallverursacher in einer Ortschaft im Landkreis Rhön-Grabfeld anhalten. Der 19-jährige Audi-Fahrer gab die Unfallflucht zu. Der entstandene Schaden an seinem Fahrzeug und am Begrenzungsstein beläuft sich auf insgesamt 2.200 Euro.

Mit knapp 1 Promille unterwegs

OSTHEIM. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt am Dienstag, gegen 18 Uhr, einen 51-jährigen Fahrzeugführer in Ostheim v. d. Rhön. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und sein Pkw verkehrssicher abgestellt. Folge seiner Alkoholfahrt ist eine Anzeige, eine Geldbuße von 500 Euro, sowie 1 Monat Fahrverbot.

An Dachrinne hängen geblieben

STOCKHEIM. Ein Unbekannter war mit einem größeren Fahrzeug an einer Dachrinne des Kindergartens in der Hauptstraße in Stockheim hängen geblieben. Die Tatzeit lässt sich nicht mehr genau eingrenzen, liegt aber vermutlich in der Zeit zwischen dem 01.10.2019 und 14.10.2019. Vor Ort konnte durch die Streife gelber Lackabrieb festgestellt werden. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit hiesiger Polizeidienststelle, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Meldepflicht vorbildlicher Weise nachgekommen

MELLRICHSTADT. Beim Öffnen der Fahrertüre ihres Pkw passierte am Dienstagnachmittag einer 49-Jährigen ein Missgeschick. Sie schlug ihre Tür gegen den neben ihrem Fahrzeug geparkten Pkw. Da sie vor Ort den Besitzer nicht erreichen konnte, meldete sie in vorbildlicher Weise das Malheur bei dem wachhabenden Beamten. Vorher hatte sie am beschädigten Pkw einen Zettel mit ihren Personalien angebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen fiel nur gering aus und lässt sich auf circa 200 Euro schätzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön