Archiv
Wie in den Jahren zuvor zeigte Frank Galfe seinen Gästen hochwertige tragbare Looks für jeden Anlass. - Fotos: Traudi Schlitt

ALSFELD Mit After-Show-Party

Mode aus dem Vogelsberg: Mehr als 200 Gäste im Güterbahnhof

17.10.19 - Es war wohl höchste Zeit – die Gäste jedenfalls konnten es am Samstagabend kaum erwarten und standen schon lange vor dem Einlass im Alsfelder Güterbahnhof an. Denn dort gab es – nach zweijähriger Pause – endlich wieder eine Modenschau der galfe’s – seit geraumer Zeit der Familienname für „Campus… das Modehaus“, das Label „geschwisterGALFE“ und die Event-Location „Güterbahnhof“.

Wie in den Jahren zuvor zeigte Frank Galfe seinen Gästen hochwertige tragbare Looks für jeden Anlass. Dabei bot er Großstadt-Glamour im Güterbahnhof und mit dem Team von „Endless Entertainment“ um DJ Paul Lomax eine grandiose After-Show-Party. In der Zwischenzeit hat sich viel getan – die größte Neuerung: Gemeinsam mit seiner Schwester, der Designerin Juliane Galfe, hat der Modeexperte eine eigene Damenkollektion kreiert – und die stand im Mittelpunkt der Show.

ESC-Teilnehmerin Laurita Spinelli schließlich eröffnete die Show – gewandet in Brokat aus Trutzhain - mit „Enough is enough“, einem Song, der für erste Gänsehautmomente sorgte – einer von vielen, die sowohl die Mode als auch die Musik im Lauf des langen Abends noch erzeugen würden. Siebzig verschiedene Looks zeigte Frank Galfe seinen Gästen, und die waren so unterschiedlich und individuell wie selten. Getreu dem Motto des diesjährigen Look-Books „Du kannst alles sein“, vereinten sich klassische Styles und Urban Street Wear, Glitzer und Stepp, Sandaletten und Sneakers, Pumps und Boot, Wollponcho und Seidenbluse.

Erstmals zeigte die preisgekrönte Designerin Anja Gockel Stücke aus ihrer Winterkollektion – eine echte Bereicherung für die modische Palette im Alfelder Modehaus, das an diesem Abend natürlich in erster Linie mit sich selbst glänzte. Mit einem roten Gürtel waren alle „Schlüsselstücke“ der geschwisterGALFE-Kollektion gekennzeichnet: Hochwertig produziert in der Region, Stoffe aus dem Vogelsberg und der Schwalm, designt im Vogelsberg, in einem Atelier im Güterbahnhof. Die Stücke, allesamt kombinierbar mit Teilen der eigenen Kollektion, aber auch mit vielen anderen Stücken, überzeugten die Gäste an diesem Abend sowohl durch ihre klassische und zeitlose Schnittführung als auch durch die hohe Qualität und die Wandlungsfähigkeit, die sie zu Langzeitgästen in den Kleiderschränken machen werden, da war man sich sicher und da trifft sich die Mode mit dem Nachhaltigkeitsgedanken, der dahinter steht.

Mit den Top-Model-Zwilligen Nina und Julia Meise waren zwei echte IT-Girls nach Alsfeld gekommen, die auf vielen Events der Republik gern gesehene Gäste sind. Axel Kahn, Medienunternehmer, Netzwerker Autor und Bruder von Oliver Kahn, war mit seiner Partnerin Sarah Käckel nach Alsfeld gekommen. Neben ihm glänzte der Kasseler CDU-Politiker Patrick Weilbach mit seiner Partnerin Kattia Vides. Doch auch beim heimischen Publikum kam die Mode Made in Vogelsberg gut an. Neben vielen anderen Gästen strahlte auch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und zeigte sich begeistert von dem Engagement der Geschwister Galfe, das besonders die Region stärkt.

Die After-Show-Party gehörte allen: Models und Gäste, Crew und natürlich Frank und Juliane Galfe und ihr Team feierten gemeinsam was das Zeug hielt. Für Musik sorgten die Musiker rund um Paul Lomax – gemeinsam rockten sie den Güterbahnhof, machten jede Menge Party in Alsfeld und ließen es auf der Tanzfläche krachen und das natürlich bis in die Morgenstunden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön