- Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Zwei Verkehrsunfälle hintereinander

Radfahrer kollidiert mit Stadtbus - Frau fährt gegen Container

19.10.19 - Unfälle am Freitagmorgen in Bad Hersfeld: Ein Stadtbus der Rhön Energie wollte gegen 9:45 Uhr in Höhe der Firma Schade zur Haltestelle im „Zellersgrund“ abbiegen. Dabei kam ihm ein Radfahrer entgegen, der aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Bus zusammen stieß. Der Radfahrer prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Busses und stürzte anschließend auf die Straße. Er zog sich dabei Kopfverletzungen zu, die vom Notarzt am Unfallort handelt wurden.

Ein Transport ins Klinikum war notwendig, damit der Radfahrer dort weiter untersucht und behandelt werden konnte. Über die Schwere der Verletzung und den Sachschaden konnten an der Einsatzstelle noch keine Angaben gemacht werden.  

Der zweite Unfall ereignete sich in der Kiefernallee in Höhe des ersten Hochhauses im Stadtteil Johannesberg. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache eine 77-jährige Frau mit ihrem Volvo gegen einen am Straßenrand abgestellten Container geprallt. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu, die im Rettungstransportwagen des DRK behandelt wurden. Über den Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön