- Fotos:Feuerwehr Bad Salzschlirf

REGION Umgestürzte Bäume, überflutete Straßen

Unwetter am Nachmittag sorgt für mehrere Feuerwehreinsätze

19.10.19 - Umgestürzte Bäume, überflutete Straßen: In Osthessen sorgte ein kurzes Unwetter am Freitagnachmittag für mehrere Feuerwehreinsätze. In Neuhof stand die Unterführung des Bahnhofs ca 20 Zentimter unter Wasser, Reisende alarmierten die Feuerwehr.

Im Kreis Hersfeld-Rotenburg stürzten gleich an mehreren Orten Bäume auf die Fahrbahnen, etwa auf der Strecke zwischen Wildeck- Hönebach und Friedewald.

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf musste am Freitagnachmittag auch zu Unwettereinsätzen ausrücken. Ein umgestürzter Baum versperrte die Zufahrt zum Sportgelände. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum entfernt. Des Weiteren waren mehrere Straßen überflutet. Die verstopften Straßeneinläufe wurden geleert, sodass das Wasser wieder ungehinderte abfließen konnte. An einer Einsatzstelle musste sogar eine Tauchpumpe eingesetzt werden. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit zwei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön