Archiv

SCHLÜCHTERN Vollsperrung

Erneut: 18-Jähriger bei Niederzell tödlich verunglückt - Frontalcrash auf L3329

23.10.19 - Schwerer Unfall am Dienstagmorgen auf der Landstraße bei Niederzell (Main-Kinzig-Kreis): gegen 7.30 Uhr prallten ein Auto und ein Lkw frontal zusammen - dabei erlitt ein 18-Jähriger aus Wächtersbach tödliche Verletzungen. "Die Person im Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. Der 34-jährige Lkw-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert", sagte Stadtbrandinspektor aus Schlüchtern, Werner Kreß, vor Ort. Bereits vor zwei Tagen verunglückte auf dieser Landstraße eine 77-jährige Fußgängerin (OSTHESSEN|NEWS berichtete).

Schwerer Unfall bei Schlüchtern Fotos: Henrik Schmitt

Neben der Polizei aus Schlüchtern waren auch die Feuerwehr Schlüchtern und Niederzell und die Straßenmeisterei Sterbfritz im Einsatz. Zur Höhe des Sachschadens lag zunächst keine Information vor. "Für unsere Einsatzkräfte ist dies der zweite belastende Einsatz innerhalb weniger Tage. Es wird eine Nachbesprechung geben." 

Die Staatsanwaltschaft Hanau ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an, der nun den genauen Hergang klären soll. Hierzu wurden beide Fahrzeuge und auch die Mobiltelefone der beiden Fahrer sichergestellt. Zudem wurde der Lastkraftwagen und der Anhänger auf Anweisung der Ermittlungsbehörden gewogen. 

Nach dem Verkehrsunfall ist die Landesstraße 3329 bei Schlüchtern-Niederzell aktuell voll gesperrt. Die Autobahnanschlussstelle Schlüchtern-Süd kann derzeit nicht angefahren werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und über Schlüchtern-Nord zur A66 zu fahren. (nb/ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön